Nähmaschine Pfaff 97 kaputt?

3 Antworten

Ich tippe auch auf die "Kohlen", auf keinen Fall weiter benutzen. Ob sich eine Reparatur noch lohnt, kann Dir nur der Fachmann sagen, ich meine aber, ein neuer Motor hat seinen Preis und wenn Du etwas Geld dazu legst, bekommst Du eine neue Maschine. Du kannst auch zu einer anderen Marke wechseln, die weitaus günstiger im Preis sind als Pfaff.

Hi sanrie!

Ich wuerde auf die "Kohlchen" tippen die im Elektromotor verbaut sind. Da kann es schon mal einen Knall geben (kann man manchmal bei einem Akkuschrauber beobachten). Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen.

:)

Liebe Gruesse

Tja. leider gibt es für diese Maschine keine Ersatzteile mehr. Also hat sich eine Reparatur eh erledigt. Aber meine Oma schenkt mir eine neue Nähmaschine... Auch wenn ich meine Pfaff vermissen werde...