Nähmaschine blockiert

1 Antwort

Nimm die Spulkapsel heraus und nimm die Stichplatte ab. Da ist bestimmt ganz viel Nähstaub und evtl. Fadenreste. Mit einem Pinsel entfernen.

Du kannst auch den Greifer komplett herausnehmen und auch hier auspinseln. Dann ein Tropfen Nähmaschinenöl (harzfrei) in die Greiferlaufbahn.

Wenn die Maschine immer noch blockiert, ist der Defekt nur durch eine Fachwerkstatt zu beheben, es gibt im Inneren Zahnräder, die sind aus Plastik, und die platzen nach einiger Zeit auf, weil sie porös werden - die müssen dann ersetzt werden.