Nähe distanzverhalten Test?

Ich könnte mir vorstellen, dass Sie schauen wollte wie ich reagiere, also kann Sie zb. sagen dass Sie das nicht möchte oder nicht. Also vielleicht Selbstwertgefühl? Selbstbewusstsein? Was bin ich für ein Mensch? Welches Bild ergibt sich für Sie? Und was Schlussfolgert die daraus für ihr eigenes Verhalten mir gegenüber. Ich mag Sie sehr aber verliebt, das denke ich nicht. Ich habe da einfach keine Berührungsängste beruflich bedingt. Bin Friseurin. Da ist man sehr nah am Kunden. Aber nicht, dass Sie denkt ich bin verliebt, das wäre nicht gut. Ist das möglich?

2 Antworten

Wenn das nochmal vorkommt, dann weise sie darauf hin, dass sie etwas mehr Abstand zu dir halten soll oder frag sie, weswegen sie so nahe kommt. Alternativ kannst du das subtil anspielen, indem du eine Bemerkung darüber machst: "Sie sind ziemlich nah." Die Gefahr bei subtilen Anspielungen besteht jedoch immer, dass sie sie nicht versteht bzw. nicht versteht, worauf du hinaus möchtest. Ab einer bestimmten Häufigkeit sollte es geklärt werden, bevor sie noch in dich hineinschlüpft und sich in dir einnistet. Doch da es dich angeblich nicht stört, könnte alles möglich sein und verliebt bist du auch noch in sie, wodurch du das möglicherweise auch mit inszenierst.

HannaMila816
Fragesteller

😃herrlich, du hast mich zum Lachen gebracht und meinen Abend gerettet! Ich bin nicht sicher ob ich verliebt bin oder ob das nur Schwärmerei ist, weil sie einfach eine tolle Frau ist. Danke für deine Worte.

HannaMila816
Fragesteller

Schade dass mir der Satz nicht eingefallen ist. Das wäre sehr passend gewesen.

Oder sie weiß einfach ich’s, dass man Distanz hält

HannaMila816
Fragesteller

Sehr unwahrscheinlich da Fachkraft im Sozialen Bereich. Aber danke für deine Antwort. 🙏