Nägelkauen als Junge :( wie kann ich aufhören?:(

Fingernägel - (Junge, Nägelkauen)

10 Antworten

Also ich bin ein Mädchen und ich achte sehr auf Hände, meine Freundinnen aber nicht also hängt es total davon ab welches Mädchen es ist. Ich würde meine Fingerkuppen verpflastern und wenn die Nägel nachgewachsen sind irgendwas ekliges drauf schmieren. Aber du brauchst Geduld um eine Gewohnheit abzutrainieren braucht es 80 Tage Viel Glück

OnlyMe15
Fragesteller

findest du das es ungepflegt aussieht?

crazybutfree  02.02.2015, 22:54

Also nicht ungepflegt, aber ich weis nicht ob man da Händchen halten will.

OnlyMe15
Fragesteller
@crazybutfree

Naja ich finde es sieht bei mir schon ungepflegt aus..

Ach du...!!!
Lass dir helfen! Psychologe, Eltern, Schulsozialdienst! Das schaffst du wahrscheinlich nicht alleine.

OnlyMe15
Fragesteller

meine eltern wissen schon, dass ich heftiger kauer bin, aber sie finden es nicht so schlimm...

ansatz mit dem bitteren lack kann man versuchen wenn das nichts brinkt würde ich eine extreme schafrfe bzw. brennende salbe nehmen (sollte abber nicht an den fingern brennen sondern nur wenn du mit dem mund gegen kommst), sonst bleiben nur noch pflaster allerdings sehen pflaster an jedem finger vielleicht nicht so viel besser aus lg

Frag doch mal deinen Arzt. Das sieht schon nicht mehr gesund aus.

OnlyMe15
Fragesteller

ja, manchmal schmerzt es total..

Geh zu artzt er weiß was zu tuhn.