Nackte Frauen zeichnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei dem, was du gerne oder am liebsten zeichnest, lernst du am meisten. beim kunststudium ist das aktzeichnen mit das wichtigste fach. denn angezogene menschen kannst du nur zeichnen, wenn du weißt, wie sie unter den kleidern aussehen.

Ich hab auch schon mit 12 gern nackte Frauen gezeichnet. Hab sie zwar auch nicht jedem gezeigt aber seltsam ist das nicht.

Absolut nicht. Da der nackte Frauenkörper auf den meisten Bilder aus sanften Kurven besteht, ist er das Sinnbild der Ästethik. Also nichts abnormales, keine Angst.

Schon seit der Antike ist die Frau schliesslich das Sinnbild für Schönheit.

Wo ist denn das Problem so lange Du nicht 10 Jahre alt bist finde ich das nicht komisch.

PS: Mach ich auch manchmal;)

Da fallen mir viele Künstler ein, die sehr gut nackte Frauen zeichnen konnten. Wenn Du Talent hast, wirst Du ja vielleicht ein neuer "Botticelli"! Brauchst ja nicht immer geheim zu halten, oder?

withthebeatles
Fragesteller

nee.. ich fragte ja auch nur weil ich noch relativ jung bin. dass ich ein enuer botticelli werde denk ich weniger :D aber übung macht den meister ne

casamaria  04.03.2010, 21:09
@withthebeatles

Aber fang beim Üben besser nicht mit Deiner Lehrerin im Unterricht an, das könnte schiefgehen!