Nacktbilder von einer Freundin wurden veröffentlicht was machen?

7 Antworten

Ich würde einfach zur Polizei gehen und das zur Anzeige bringen. Und danach dann Fragen wie das wegen den Beweisen ist.

Erst einmal anzeigen bei der Polizei. Die Plattform sollte/müsste dann die Bilder vom Netz nehmen - da kann man auch selbst urgieren. Das Recht am Bild kann einem nicht genommen werden insofern hat derjenige der auf dem Foto zu sehen ist volles Recht was damit passiert. Wenn jetzt auch Adressdaten preisgegeben wurden erst recht. Ich würde dann auch einen Anwalt kontaktieren und denjenigen verklagen. Ich befürchte das fällt dann Alles unter Privatrecht und man muss ich selbst darum kümmern. Der Anbieter muss im Falle eines Verfahrens offenlegen, von welcher IP die Daten wann gesendet wurden sofern es nicht zu lange her ist.

Kann man jetzt irgendwas machen das dieser Junge eine Anzeige bekommt?

Ja, sie muss dazu erstmal zur Polizei gehen und dann wird eine Anzeige geschrieben.

Das kann sie nicht beweisen. Wer weiß, wer da alles mitgelesen hat. Vielleicht wurde ihm sein Handy geklaut. Seine oder ihre Cloud gehackt...da gibt es 1000 Möglichkeiten.

Wenn man nicht möchte, dass die Öffentlichkeit von Nacktbildern erfährt, dann darf man keine machen oder gar übers Internet verschicken.

Noch weniger kann sie beweisen, dass sie nicht noch anderen diese Fotos geschickt hat.

Auf diese Seite kann es auch von anderen geladen worden sein. Jeder kann ein Bild aus dem Internet kopieren und irgendwo hochladen.

Bilder sichern und damit zur Polizei gehen, die forschen denjenigen aus, der die Bilder verbreitet hat, und der bekommt dann die gerechte Strafe

martinzuhause  06.02.2017, 11:42

erst mal nimmt die polizei nur die anzeige entgegen und gibt sie an die staatsanwaltschaft. die wird dann feststellen das da nach 3 jahren nicht mehr viel zu ermitteln ist