nachweis über eine im gesetz genannte anspruchsgrundlage? Wo bekommt man das?

2 Antworten

Du solltest bei deiner Frage deutlich machen, dass du nicht in Deutschland, sondern in Österreich wohnst und daher nicht die ehemalige GEZ meinst.

In Deutschland, nur dazu kann ich dir leider Auskunft geben, müsste einem Befreiungsantrag als Nachweis der Bescheid einer Sozialbehörde beigefügt werden, aus dem sich ergibt, dass du die Befreiungsvoraussetzungen erfüllst. Das sind dann z. B. Bescheide über den Bezug von Arbeitslosengeld II, Grundsicherung, Sozialhilfe, oder Bundesausbildungsförderung. Was AMS ist, weiss ich leider nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

girlspartys
Fragesteller

AMS= Arbeitsmarktservice.

Je nachdem, woher Du geldlich Unterstützung bekommst, Hartz4, Bafög, usw.