Nachtspeicher lässt sich nicht auf Stufe 3 stellen wie mehr Wärme bekommen?

3 Antworten

Es kann sein, dass die Regelung auf Winter Betrieb geschaltet werden muss. Die Laden jetzt wahrscheinlich in der Nacht nicht auf.

TimeLady
Fragesteller

Wann wird das gemacht von wem ?

bikerfan73  10.12.2022, 19:07
@TimeLady

Habe gerade gelesen, dass Du 13 Jahre in der Wohnung wohnst. Dann fällt die Regelung aus. Die müsstest Du dann kennen, wenn die Umgeschaltet werden muss. Dann liegt es Defekt vor. Es gibt 2 Möglichkeiten

  1. Die Steuerung der Heizung ist ausgefallen. Die müsste im Sicherungskasten des Stromzählers für die NSP Heizung sein. Da kannst Du selbst nichts machen
  2. Die Steuerung des Netzbetreibers ist ausgefallen. Der Netzbetreiber steuert nämlich, wann die Aus-und wieder an geht. Die geht nicht selten mal kaputt. Dazu müsstest Du beim Netzbetreiber anrufen. Der kann das prüfen.

Von der Ferne kann ich natürlich nicht sagen was das Problem ist. Wenn der Vermieter sich nicht rührt, wäre der Netzbetreiber noch eine Möglichkeit. Kann aber sein, dass der den Einsatz berechnet, wenn seine Steuerung in Ordnung ist.

TimeLady
Fragesteller
@bikerfan73

Danke Netzbetreiber ist in dem Fall mein Stromanbieter?

Ein Vermieter wäre z.B. ein Ansprechspartner.

TimeLady
Fragesteller

Danke dann bin ich gespannt da der nicht wirklich mit mir kommuniziert aber ich werde es versuchen.

maja0403  10.12.2022, 17:28
@TimeLady

Das ist die einzige Möglichkeit, denn die Heizungen sind sein Eigentum und müssen funktionieren.

Mal abgesehen davon solltest du über die Kosten nachdenken und nur Teilbereiche richtig heizen.

TimeLady
Fragesteller
@maja0403

Dann muss der Vermieter ja was machen ansonsten muss das auch über Anwalt geregelt werden...

Ich muss aber den Raum heizen in dem ich zwangsläufig den ganzen Tag und abends mich aufhalte...

Da ich ja derzeit die ganze Zeit zu Hause bin sein muss.

Im Moment ist die Wohnung so kalt das ich Kalte Füße und Hände habe... Egal was ich mache...

Bin ja auch nur am sitzen und liegen durch meine Behinderung...

maja0403  10.12.2022, 17:45
@TimeLady

Ok das ist eine besondere Situation. Man kann aber nicht mehr dazu sagen, weil man nicht weiß, wie das genau ausschaut mit den Heizungen.

Also erst einmal an den Vermieter wenden.

maja0403  10.12.2022, 17:58
@TimeLady

Dann drücke ich dir die Daumen, dass er zügig reagiert.

TimeLady
Fragesteller
@maja0403

Danke ich hoffe das geht dann Mal ohne Anwalt

hast du eine Bedienungsanleitung? eigentlich werden die Heizungen aufgeladen. und können die Wärme über den Tag abgeben.

warum das so ist, was sagt der Vermieter? bis du erst seit kurzem in der Wohnung

TimeLady
Fragesteller

Seit 13 Jahren in der Wohnung die wird nicht richtig warm heizt nicht richtig.. derzeit die Heizung Bedienung Anleitung hab ich nie bekommen davon

peterobm  10.12.2022, 17:50
@TimeLady

ob da nicht paar Heizwendel ausgefallen sind? die Heizleistung hat merklich nachgelassen. das war früher nicht so

TimeLady
Fragesteller
@peterobm

Ne war früher nicht vorher nicht ich hab es jetzt eben festgestellt weil es so kalt wurde...