Nachts verfolgt!?

9 Antworten

Hallo :)

Hier wird dir leider keiner helfen können und die Polizei anzurufen würde dir in diesem Fall leider auch nichts bringen. Die Polizei würde sagen "Tut uns Leid aber wir können Ihnen nicht helfen da keine Straftat begangen wurde"

Vielleicht lieber am Tage Trainieren gehen. Heutzutage ist es nicht mehr sicher Nachts unterwegs zu sein.

Klar kann am Tage auch was passieren aber es ist trotzdem sicherer als mitten in der Nacht auf der Straße oder durch ie Stadt oder Parks zu laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich schon erlebt /Konnte anderen mit einem Rat helfen

An der Situation kannst du jetzt nicht mehr ändern, was jetzt wichtig ist, dass du die Erfahrung für dich einordnen kannst, und mögliche Lösungsstrategien für die Zukunft findest, damit du von nun an nicht zu starke Ängste entwickelst! Respekt ist gut, Angst ist schlecht! Dafür kannst du natürlich auch mit Eltern/Freunden reden.

Ich habe mal gehört dass wenn man von Personen verfolgt wird und sich absichtlich komisch verhalten soll und bellen sollte z.b, dadurch sind die Leute meistens so verwirrt dass sie lieber Distanz einnehmen.

In so einem Fall wie deinem solltest du am besten immer dein Handy griffbereit haben mit einer Notfallnummer. Such dir vielleicht jemand mit dem du zum fitnessstudio gehst

So etwas kann leider in einer Stadt immer mal passieren. Gut wäre, das ganze anzuzeigen und öffentlich zu machen. Denn der Typ wird es sicher nochmal bei anderen versuchen. Ich verstehe, wenn du keine Lust darauf hast. Aber, wenn das Erlebnis dich belastet, solltest du es tun – auch dann, wenn du den Typen nicht beschreiben kannst.

Da kannst du nicht viel machen. Andere hier schreiben das du zur Polizei gehen solltest, allerdings wüsste ich nicht was das bringen sollte sofern du ihn nicht identifizieren kannst.

Wichtig für dich wäre in Zukunft eine Waffe zur Selbstverteidigung mittragen, z.B. Pfefferspray, Taser oder ähnliches.

celinwgl
Fragesteller

Werde mich auch darum kümmern, oder mich lieber abholen lassn.