Nachts spazieren: Wie vermeidet man Frauen zu erschrecken?

121 Antworten

Also ich als Mädchen bin auch manchmal so paradox und krieg dann ein komisches Gefühl im Bauch ;D Da kann ich auch wiederholen: Die Frau oder das Mädchen nicht anstarren! Wenn du sie überholst bringt es meist auch viel, denn wenn jemand vor ihr ist, dann kann sie ihn beobachten (; Eher aufrecht gehen und nicht ganz unscheinbar laufen, sodass du etwas "verbergen" könntest. beschäftigt sein, wie mit dem Handy würde wahrscheinlich auch etwas bringen, doch so viel Mühe musst du dir glaube ich nicht geben.

So weit ich weiß hat jedes Mädchen und jede Frau nachts im Dunkeln vor Männern ein bisschen Angst und es ist auch eher intuitiv dann schneller zu gehen. Mach die also am besten nicht zu viele Gedanken (: Noch viel Glück mit der Sache! lg Felipa

FelipaFuerme  23.07.2012, 19:09

paranoid mein ich natürlich ;D

Bei mir ist es eher umgedreht: Dass die Männer sich vor mir erschrecken. Ich trage immer leichte Schuhe, die keinen Lärm machen. Da stehe ich dann plötzlich da - und die Männer erschrecken.

Vermeiden wirst Du das nicht können. Sei einfach unauffällig.

Und die Frauen werden schon wissen, wie sie sich zur Wehr setzen. Eine frühere Freundin hat immer auf dem Nachhauseweg ihren Schlüsselbund in der Hand getragen, damit sie sich wehren kann. Aber es ist nie was passiert. Weder ihr noch einem Mann.

zieh dir am besten helle Sachen an , dann wirkst du nicht mehr allzu böse :)

Es gibt ein schönes Sprichwort:

Nachts sind alle Katzen grau! ...und man weiß nie, welche beißt...:-/

Du wirst es nicht verhindern können, dass eine Person, die Dir entgegen kommt, in eine vorsichte Haltung geht.

Anders herum: "Hast Du keine Angst, wenn Dir eine Frau entgegen kommt?"

Die meisten haben großen Taschen dabei und ich möchte nicht wissen, wass da alles, zur Abwehr von Unholden, drin schlummert!..;-)

Deine Frage ist äußerst interessant, gratuliere! Eine der wenigen, wirklich informativen Fragen - auf die es nicht unbedingt die "eine" Antwort gibt. Wäre schön, aber .... Um mich anzunähern, habe ich sie umgekehrt: welches Verhalten hätte ich gern, wenn mir ein großer "schwarzer" Mann bei Dunkelheit entgegen kommt? Im Park, auf der Straße, in engen Gassen, auf Parkplätzen mit wenig Frequenz? Und ich muss dir gestehen: ich weiß es nicht! Vielleicht nur diese: er macht einen großen Bogen um mich, ebenso wie ich um ihn! Blöde Antwort, ich weiß - wie soll das in einer schummrigen Altstadtgasse aussehen? Die Wände hoch laufen? Wirklich sehr schwer, sich die feinfühligste Situtation vorzustellen. Komisch wäre der Ausruf oder das Plakat vor deiner Brust schon: "Ich beiße nicht. Ich schlage nicht. Ich bin ganz lieb." Die Idee mit dem fingierten Handyspiel finde ich nett - aber: trau, schau, wem ..... Ich jedenfalls traue niemandem und wenn mir der Mann entgegen käme: ich würde stehen bleiben - mit dem Rücken zu einer Wand, Haustür o.ä. - vorüber ziehen lassen und lange warten, bis er weg bist. Und noch ein Sicherheitsblick, ob der Kerl auch wirklich weg ist und nicht plötzlich einen Angriff starten kann .... Ach, alles nur fiktiv - die realen Bedingungen sehen meist ganz anders aus .... aber ich danke dir dafür, dass du dir darüber so ernsthaft Gedanken machst!