Nachts mit offenen Fenster schlafen?

9 Antworten

hallööchen,

  • für mich ist das eine frage der einstellung...

  • wir haben 14 jahre lang in einer erdgeschosswohnung gewohnt, und das schlafzimmer lag zur terrasse hin...

  • die terrasse war frei zugänglich vom garten aus, in den garten konnte jemand problemlos unbemerkt einsteigen...

  • wir haben in der warmen jahreszeit die fenster sperrangelweit geoffnet, es ist nie was passiert...

  • wir haben allerdings auch keinen gedanken an einen möglichen einbruch verschwendet, wir haben darauf vertraut, das wir jede nacht sicher schlafen können...

  • ob diese einstellung gewirkt hat, weiss ich natürlich nicht 100%ig, wir haben allerdings auch keine angst davor gehabt...

  • und heute weiss ich, angst ist ein sehr mächtiges magnet und zieht zumeist automatisch das in mein leben, wovor ich angst habe...

  • ich lebe seit vielen jahren sehr bewusst nach dem motto "was ich in meinem leben haben will"...

  • es ist einen versuch wert, seine gedanken und gefühle zu verändern, also anstatt zu denken "hoffentlich bricht keiner bei mir ein", denke ich ab heute "ich bin zu jeder zeit in sicherheit, mir geht es gut...

  • alles gute

Wenn du Angst hast, lass es lieber. Klappe das Fenster an und sorge für Durchzug. Häng ein feuchtes Laken vor das Fenster - das kühlt auch noch ein bissl.

Stell es doch einfach nur auf Kipp und mach die jalousien wenn vorhanden runter. Dann sieht niemand das es offen ist, und kommt auch so schnell nicht rein, hübsche :)

Hey,für die Zukunft :). Guck halt in was für einer Umgebung du wohnst,wenn du dir sicher bist das nichts Passiert,kannst dus ruhig machen. Also wag es :D

Wenn du in einer gefährlcihen Gegend wohnst dann nicht. Wenn du dann Alpträume kriegst dann lass es lieber))