Nachts Licht angegangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kann sich Deine Mutter einfach nicht richtig erinnern, ob das Licht an oder aus war, als sie zu Bett ging. Routine irritiert das Gehirn.

Vielleicht hat sie das Licht auch im Schlaf ausgeschaltet. Menschen machen im Schlaf Dinge, an die sich nur andere erinnern können.
Ich z.B. soll mal nachts immer wieder gegen eine Wand gesprungen sein...

Und bei manchem Lichtschalter passiert es, dass die Wippe beim flüchtigen Betätigen in der Mitte stehen bleibt. Irgendwann rastet sie dann doch noch in einer Richtung ein: Mal in AN-, mal in AUS-Position.

Wir können das nicht wissen. Aber wenn Fenster und Türen zu sind, war auch keiner in der Wohnung.

Manchmal macht man auch etwas im halbschlaf, und kann sich später nicht mehr daran erinnern.

Vielleicht vergaß deine Mutter das Licht selbst angemacht zu haben.

HungryPig
Fragesteller

Im Schlaf?