Nachts baden in Thailand...I

5 Antworten

Generell ist baden im Meer in der Nacht nicht empfehlenswert. Vor allem sind die Krebse etc. in der Nacht draussen un das kann unangenehm werden. Zum anderen hat Phuket zwar wunderschöne Strände, aber ab Mai, wenn der Monsun beginnt, sind die ohnehin schon nicht unkritischen Strömungen ziemlich heftig und ziehen Dich u.U. nach draussen, oder schlimmer, nach unten... An einigen Stränden kannst Du auch leicht von der Brandung an die seitlichen Klippen geworfen werden und als Menschenmatsch enden... Als ich letztes Jahr im Mai/Juni dort war, sind in der Zeit mehrere Leute, darunter erfahrene Schwimmer/Taucher abgesoffen, also überlege gut, ob Du diesen "Spass" wirklich brauchst... ;-)

Ähnlich wie Vagabundo halte ich ein Nachtbaden für irrsinnig. Ich erkenne zwar keinen großen Unterschied der Strömung von Tag und Nacht. Da aber Nachts Gefahrenquellen nicht rechtzeitig erkannt werden können, halte ich das Schwimmen für unnötig. Richtig auch, dass nachts mehr Getier auf Nahrungssuche sich befinden.

Vagabundo hat das Wesentliche bereits geschrieben. Gerade im Bereich Phuket gibt es gefährliche Strömungen, die auch einer Bekannten von uns zum Verhängnis wurden. Trotzdem dies am Tage war und sie schnell aus dem Wasser geholt werden konnte, waren alle Wiederbelebungsversuche erfolglos. Zudem ist spät abends oder Nachts kaum jemand am Strand und es hat leider schon genügend Fälle gegeben, wo Touristen zu später Stunde ausgeraubt oder gar getötet wurden. Alles in allem kann auch ich nur dringend davon abraten.

..........oder hast Du Nackt Baden gemeint ???

leleshnackenmel
Fragesteller

haha ich meinte schon nachts...

würde ich nicht empfehlen

leleshnackenmel
Fragesteller

tolle antwort und warum?????