Nachteile und Vorteile wenn man Kinderkrankenschwester werden will?

3 Antworten

Der Vorteil ist, der Job ist sehr Verantwortungsvoll und wenn Du gern mit Kindern arbeitest auch toll.

Aber auch seelisch schwierig das Leid der Kinder beruflich Altäglich zu sehen , Krankheiten , Unfälle etc.

Auch ist der Job für diesen Verantwortungsbereich eher maessig bezahlt und Du musst Schichtarbeiten.

Nachteil: Als Kinderkrankenpflegerin bist du begrenzt einsetzbar und hast wenig Ahnung über Gesundheit und Krankheiten von Alten und Erwachsenen. Du kannst auch nicht alle möglichen Pflegeweiterbildung machen. Ich denke diese Ausbildung gibt's auch nicht überall im Europa. (Google mal bitte nach)

Vorteil: du bist auf Kinder spezialisiert und kennst dich da am besten aus. Kriegst leichter Stellen in speziellen Fachstationen wie z.B. Neugeborenen Intensivstation. Musst auch nicht schwere Leute heben, wenn du mit Babies und Kleinkindern arbeitest. Usw.

Vorteile: . abwechslungsreich

. anspruchsvoll

. sinnstiftend

.Arbeit mit Kindern

Nachteile: . Schichtarbeit

. körperliche Belastung

. eklige und uangenehme Situationen

. psychische belastbar

. Stress

.