Nachteile eines Zungen Piercings?

6 Antworten

Zungenpiercings können große Probleme mit den Zähnen verursachen und sind deshalb von Zahnärztinnen und Zahnärzten nicht gerne gesehen.

Während der Heilungszeit insbesondere in den ersten Tagen kann die Zunge anschwellen mit allen daraus entstehenden Herausforderungen.

Es sind diverse Ausfälle von Nerven möglich, aber extrem selten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Also ich habe keinerlei Probleme mit. Was einfach das A und O bei jedem Piercing ist, dass ist zum Professionellen Piercer zu gehen. Mit den Zähnen habe ich Null Probleme, aber dafür wird halt auch die Position so gewählt, dass es passt. Wenn du natürlich mit Spielst und ständig draufbeißt und deine Zähne kaputt gehen, dann kann die beste Position nichts daran ändern. Vor dem Stechen wird auch die Zunge durchleuchtet, dass nichts verletzt wird. Das Essen ist am Anfang etwas schwierig, aber as Zungenpiercing heilt auch sehr schnell, nach 5-7 Tagen kann schon der erste Schmuckwechsel erfolgen. Das Milchmärchen ist und bleibt ein Märchen (Außnahme Rohmilch und Blauschimmel). Aber hier kommt es wirklich darauf an, dass man einen Piercer wählt, der etwas von seinem Handwerk versteht. Das Titanlabret hat eine Ausreichende Länge für die Schwellung die Auftritt. Negativ kann natürlich sein, wenn man zu einen nicht professionellen Piercer geht, dass es falsch gestochen wird oder sich entzündet durch falschen Schmuck, die Zähne beschädigt, da die Position nicht passt. Deshalb Augen auf bei der Piercer Wahl

Ich habe seit ca 4 Jahren eins.

Wenn der Piercer das Zungenpiercing falsch sticht, kannst du verbluten. (Quelle: mein damaliger Piercer)

An sich hatte ich auch keine Probleme. Hat sich nichts entzündet oder so. Habe halt in der Zeit nicht geraucht und nach jeder Mahlzeit den Mund mit klaren Wasser ausgespült.

Was mir aber vermehrt passiert ist, dass ich mit der Gabel am Zungenpiercing öfters fest hing. Da der Stab an Anfang zu groß ist, ist das öfters passiert. Selbst heute mit einen passenden Stab passiert mir's noch. Aber deutlich seltener.

Wenn das Piercing abgeheilt ist, dann nehme Plastik Kugeln statt Metall. Wenn das Metall aus irgendeinem Grund an die Zähne schlägt, wirds unangenehm. (Ist mir mal beim niesen passiert. Keine Ahnung wie...) Ich habe nur den Stab aus Metall, weil die aus Plastil gerne leicht verbiegen.

Ich schreibe zwar Plasfik und Metall, aber informiere dich bitte was in deinen Mund kann oder nicht.

Das wars eigentlich. Beim stechen hatte ich auch fast keine Schmerzen. Man hat nur sehr deutlich gespürt wo genau die Nadel in der Zunge war.

Hallo,

Ich habe mein Zungenpiercing aus Chrirugenstahl weit hinten mit 2 8mm Kugeln mittig.

Ich habe Null Probleme beim Essen und sprechen.

Ich finde es angenehm auf der Zunge und es gibt schöne Spielvarianten beim Sex.

Also für mich ein schönes Spielzeug zu jederzeit, für Konservative aber vielleicht nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst vielleicht nichts mehr schmecken oder wirst ein taubes gefühl auf der zunge haben für mehrere monate und es wird lange weh tun wenn man einmal einen falschen nerv erwischt

verreisterNutzer  01.09.2022, 21:40

Das stimmt so nicht. bei einem normalen Zungenpiercing in der Mitte der Zunge kannst du keine Geschmacksnerven treffen. Die liegen an der Seite der Zunge.