Nachteile durch Android 10?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der größte Nachteil an fehlenden Updates, ist die Sicherheit vom Gerät. Durch fehlende Updates bleiben Lücken offen, welche über die Zeit ausgenutzt werden könnten.

Sicherheitspatches können auch trotz älterer Android Version erscheinen, sodass so ein Update vielleicht noch veröffentlicht wird.

Wegen "nur" Android 10 wirst du so schnell keine Probleme bekommen.

Alle Apps definieren eine Android Version, welches die zwingend vorrausetzen. Die größe Masse dürfte zwischen Android 4.4 und Android 6.0 vorraussetzen.

Apps, die mindestens Android 11 vorraussetzen, sollte es kaum geben, da es eben nur wenige möglichen Nutzer gibt. Die wenigsten Apps benötigen unbedingt Funktionen, die es nur unter Android 11 oder neuer gibt.

Wenn du möchtest, kannst du das Gerät noch viele weitere Jahre nutzen.

Nö,Android 11 zickt rum,viele Apps funktionieren damit immer noch nicht,sei froh das es nur Android 10 hat

Erstmal definitiv nicht. Es könnte aber sein das in Zukunft Apps rauskommen/geupdatet werden die eine bestimmt Android version vorraussetzen.

Ich bekomme nach wie vor Updates für mein Android 10 Handy