Nachteile an Mini Atx Mainboards?

2 Antworten

Hallo Lal19,

Die mATX haben bei identischem Chipsatz gleiche Leistung, aber weniger Anschlüsse.

Es ist auch weniger Platz, also manchmal muss man einen etwas kleineren Kühler auf die CPU bauen.

Die Kühlung kann etwas schlechter sein

Ich würde immer ein ATX vorziehen, aber wenns einfach ein Office PC ist, ist es am Ende total egal. 😊

Wichtig ist nur, dass Du ein Mittelklasse Chipsatz nimmst, statt Lowbudget. Also z.B. ein B550 statt A520.

Ja also Steckplätze und anschlüsse halt, leistung ist relativ gleich, kann man Aber nicht verallgemeinern, kommt immer auf das Mainboard an.