Nachteile am Beruf Mediendesigner*in ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Pech hat, dann muss mal viel reisen!? o_O

Ansonsten fällt mir da spontan - habe gerade 5 min darüber nachgedacht - eigentlich nichts Negatives ein!

Sorry! Würde Dir gerne helfen, aber ich mache den Beruf jetzt schon seit über 20 Jahren und "Nachteile" sind mir nicht bekannt! Außer die Reisen, ... die aber nicht zwingend dazu gehören! Bin beruflich schon ewig nicht mehr unterwegs gewesen!

Girlonline09
Fragesteller

Und Vorteile? :)

PeterP58  12.11.2022, 18:30
@Girlonline09

Abwechslungsreich (keine Monotonie), es macht Spass, viel Kundenkontakt, Kreatives Arbeiten, viele Fortbildungen (also ständiges Lernen), Teamarbeit, Brainstorming (<mag ich sehr!) ... und meistens gibts es sehr guten Kaffee! :-)
Oh! Und viel Bewegung, wenig PC-/Büroarbeit! *yeah