Nachsendeauftrag funktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Post sammelt nichts, aber es dauert immer 1-2 Tage länger, bis Briefe über den Nachsendeauftrag ankommen, denn sie müssen ja 2x sortiert werden.

Sie gehen erst an die alte Anschrift, erhalten dort ihren neuen Aufkleber und werden dann nochmal bearbeitet und an die neue Anschrift geschickt.

Was meinst Du jetzt genau? Du hast den Nachsendeantrag gestellt, obwohl Du nicht mehr da gewohnt hast? War Dein Name nicht mehr am Briefkaksten? Dann geht die Post zurück. Der Postbote kann ja nicht wissen, ob da irgendwann mal ein Nachsendeauftrag bei ihm ankommt.

Wenn der Nachsendeantrag bereits läuft, dauert es tatsächlcih ein wenig länger, bis Du Deine Post bekommst. Diese geht ja erst mal an die alte Anschrift und muss dann zu Deiner neuen verschickt werden. Gesammelt wird generell nichts