Nachrichten mit vielen Ausrufezeichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, der englische Autor Terry Pratchett hatte recht:

"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."

(Terry Pratchett in "Eric")

Naja, im Allgemeinen gehe ich schon recht sparsam mit Ausrufezeichen um, sonst muss ich zu schnell wieder welche nachkaufen. ;-)

Dadurch wirken Texte gleich viel aggressiver und zorniger.

Das hängt wohl sehr vom Kontext ab. Hier in GF habe ich zum Beispiel auch schon Antworten gesehen, die so etwas wie »Geil!!!!!!« enthalten. Das würde ich nun nicht als Aggression oder Zorn interpretieren.

Ja klar. Statt dessen lieber ein paar Emojies reinklatschen. Das ist noch schlimmer

Hessen001
Fragesteller

Ach, ich mag Emojis eigentlich. Naja, kommt immer darauf an, ob man beruflich oder mit Freunden schreibt.

Ich halte es da mit Terry Pratchett

https://wiki.lspace.org/mediawiki/Multiple_exclamation_marks

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'
NaIchHalt09  22.01.2020, 20:08

Bei uns auf Arbeit hatten wir schon die Idee, das Helpdesk-Ticketsystem so zu patchen, dass es Mails von Usern mit mehr als drei Ausrufezeichen mit einem "Exclamationmark overflow error" ablehnt... Cheffe fand die Idee nix gut. Cheffe Spielverderber.

Nein, Ich bin nicht so eine :D- aber wirklich, Ich denke dann auch immer, eine Person ist sauer auf mich, Und ich denke dann, in ich was falsches gemacht hab UwU

LG :)