Nachnahme- Geld zurück.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Artikel zurückschicken. Kurzes Anschreiben mit Bankverbindung mitschicken und auffordern, das Geld zu überweisen.

Ruedi  05.03.2010, 14:24

Sorry, aber wie kann man eine solch pauschale Antwort geben, wenn man den Sachverhalt nicht genauer kennt? Eine Bestellung per Nachnahme heißt doch noch lange nicht, dass man ein Widerrufs- oder Rückgaberecht hat!

Friendcom  12.02.2013, 14:16
@Ruedi

Doch, der Käufer hat automatisch eine gewisse Zeit lang Rückgaberecht.

Du müsstest das, was du per Nachname erhalten hast beim Absender reklamieren und dein Geld zurück fordern. Der Absender muss dir dann die Modalitäten der Rücksendung mitteilen. Bei manchen musst du das Rückporto bezahlen, bei anderen kannst du es unfrei zurückschicken. Viel Glück.

Die Kosten für die Nachnahme bekommst du nicht zurück, die sind für die Dienstleistung der Post (Einkassieren und Weiterleiten des Geldes). Auch die Versandkosten werden nicht erstattet nur der Wert der zurückgeschickten Ware.

retourschein ausfüllen ware zurücksenden falls vorhanden wird betrag auf kunden konto gutgeschrieben, ansonsten gibts ein verechnungscheck

Du musst Dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und das klären. Mehr kann ich leider aufgrund der spärlichen Infos nicht sagen