Nachmittagsunterricht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Isg. acht stunden (vlt), ich hatte nur sechs gehabt und einmal in der woche glaub ich sieben aber das hängt auch vom Bundesland/Land/ ab, warte deinen Stundenplan einfach ab, aber mach dir da mal keine sorgen zu lange wirst du auch nicht unterricht haben! Und wenn du lange unterricht hast gibt es auch lange Pausen! Viel Spaß in der schule! Lg Z...H...O...N...

Das ist bei jeder Schule unterschiedlich, du wirst einfach den neuen Stundenplan abwarten müssen.

Mittlerweile weißt du es warscheinlich selbst, aber an die anderen: Ja, das ist von Schule zu Schule unterschiedlich...ich hatte schon in der 5. : Unterricht ....meine Schwester hatte jedoch erst in der 9. : Kunst/kein wirklicher Unterricht...

Es kommt drauf an in welche Schule du gehst. Das ist von Schule zu Schule anders. Ich hatte in der 6ten schon Nachmittagsunterricht.

So sah unser Stundenplan damals in der 6. Klasse aus:

Montag

  1. Stunde: Deutsch
  2. Stunde: Deutsch
  3. Stunde: Musik
  4. Stunde: Religion
  5. Stunde: Englisch
  6. Stunde: Musik
  7. Stunde: Deutsch

Dienstag

  1. Stunde: Mathe
  2. Stunde: Französich
  3. Stunde: Französisch
  4. Stunde: Geschichte
  5. Stunde: Sport
  6. Stunde: Sport

Mittwoch

  1. Stunde: Physik
  2. Stunde: Mathe
  3. Stunde: Französisch
  4. Stunde: Französisch
  5. Stunde: Mathe
  6. Stunde: Deutsch

Donnerstag

  1. Stunde: Frei
  2. Stunde: Französisch
  3. Stunde: Englisch
  4. Stunde: Geschichte
  5. Stunde: Kunst
  6. Stunde: Kunst
  7. Stunde: Mathe

Freitag

  1. Stunde: Mathe
  2. Stunde: Religion
  3. Stunde: Physik
  4. Stunde: Deutsch
  5. Stunde: Deutsch
  6. Stunde: Englisch
  7. Stunde: Englisch

Du siehst..an 3 Tagen Nachmittags-Unterricht. Dazu auch noch in den Kernfächern (Montags Deutsch, Donnerstags Mathe, Freitags Englisch).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung