Nachfrage nach Vorstellungsgespräch

9 Antworten

Ich finde es auch besser wenn Du einfach anrufst und höflich nachfragst. Es kann auch immer mal sein das im Stress etwas untergeht und es dadurch vielleicht noch nicht rausgeschickt wurde. Kann auch sein das sich die Bewerbungsphase verlängert hat und auch das werden Sie dir dann am Tel. mitteilen. Also einfach anrufen, höfflich nachfragen und gut ist.

als das sieht nach zwei Wochen schon aufdringlich aus und wenn dann die falsche Person am Telefon sitzt, wandert deine Bewerbungsmappe nach unten.

Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld.“

Ruf an, sag dass du mit XX ein Vorstellungsgespräch hattest und dass es geheißen hat, er meldet sich nach 1 Woche, nun sind schon 2 um.

Klingt doch schonmal ganz gut..., das 'höflich' find ich klingt etwas ungeschickt...

wie währe es damit an der stelle '[...]ungsgespräch würde mich interssieren, wie [...]' (ggf: hätte ich großes interesse etc.)

weiterhin würde ich 'Sachstand' evtl um einen Nebensatz erweitern der genauer erläutert was du erfahren willst.

abgesehen davon finde ich es übrigens absolut richtig sich zu melden, damit zeigt man auch das einem etwas an dem job liegt und man interesse daran hat...

Ich persönlich hätte aber auch eher angerufen.

Moin,

also ich würde dort lieber mal anrufen! Das macht in meinen Augen einen besseren Eindruck!

Eine e-mail schreiben kann jeder! Aber den Mut dort persönlich anzurufen, kann nicht jeder! Sofern die Hoffnung auf eine Anstellung noch bestehen sollte, merken die Leute im Betrieb dann sofort, dass dir die Stelle wichtig ist!