Nachfolger für Samsung Galaxy s7?

SoIid  13.06.2023, 11:50

Kannst du noch auf 400€ Budget erhöhen?

Jaiina
Fragesteller

Zur Not. Denke aber dass es nicht sein muss 😏

3 Antworten

Das S7 hatte ich auch und wird ab und zu sogar noch genutzt, allerdings ist das Handy bereits 7 Jahre alt und vielleicht kaufst du dir jetzt lieber eins, dass etwas zukunftssicherer ist.

Zum Beispiel das Samsung A53. Das ist recht aktuell, hat ein super schönes Design und liegt genau in deinem Budget. Allerdings wird es um einiges größer sein als dein S7, aber das sind fast alle Handy heutzutage.

Ansonsten vielleicht auch das Google Pixel 6a, das ist etwas kleiner.

mrhelpster02  13.06.2023, 12:02

Würde das Pixel 6a wählen, die Kamera ist 1000 mal besser als die jedes Samsung Handy in der Preisklasse

Jaiina
Fragesteller

Danke erstmal 😊 bin halt inzwischen so gewöhnt ans galaxy... Die A Reihe ist eher die Low Budget Reihe mit weniger Extras, kann das sein?

keine Ahnung ob ich mich mit Pixel anfreunden könnte... wie ist das mit dem Backup über Google läuft das trotzdem problemlos?

Ist alternativ s8, s9 o.ä. eine sinnvolle Option?

Nemophila  13.06.2023, 15:04
@Jaiina

Die A-Serie ist natürlich die Budget-Variante, aber das S7 ist trotzdem 7 Jahre alt, was in der Smartphone-Welt extrem viel ist.
Das A54 ist von der Performance her besser als das S7 und S8 und das S9 sollte es auch schlagen können. Zudem natürlich auch bessere Kamera und allgemein aktuellere Software.

Du kannst auch gerne zum S9 greifen, wenn du es vielleicht für 200€ findest, aber mich persönlich würden die dicken Ränder oben und unten total stören.

Mit dem Pixel und Backups sind mir keine Probleme bekannt. Ich denke mal, dass Google das gut hinkriegt, wenn sie schon ihr eigenes Handy rausbringen.
Mit Daten übertragen vom alten auf's neue Handy und WhatsApp-Backup gibt es aber definitiv keine Probleme. Ist ja alles Android.

So viel größer sind die neueren Modelle auch nicht. Vielleicht 1cm, wenn du nicht die "ultra"-Version nimmst.

Ich würde dir empfehlen, dich mal bei rebuy.de umzuschauen. Das sind gebrauchte Handys, oft aus Vertragsverlängerungen, die aber in einem guten Zustand sind, also noch einige Jahre halten.

https://www.rebuy.de/kaufen/suchen?q=samsung%20galaxy%20s21