Nachbars Kater markiert in unserem Carport

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg einen Wasserschlauch griffbereit, und mach ihn nass (aber bitte nicht jetzt in der Kälte!), wenn er in euren Carport geht.

Wenn er ein schlauer Kater ist, wird er aber schnell merken, dass ihm z.B. nachts nichts passiert, da musst du ihn halt auch mal nachts erwischen.

Übrigens, um den Gestank wegzukriegen, kannst du auch eure Nachbarn einspannen, die sind schon dafür verantwortlich. Und es gibt Stoffe, die die Gestanksmoleküle auflösen, aber auf Dauer natürlich auch nicht billig sind (die gibt es im Tiermarkt)

Am besten wäre es sowieso, der würde kastriert werden, aber das kannst du nicht verlangen (vielleicht kommen sie selber drauf)

upsala007  23.02.2013, 19:42

Danke für den *!

Ist der Kater des Nachbarn kastriert? Sofern das noch nicht erfolgt ist, würde ich mal das vertrauensvolle Gespräch mit dem Nachbarn suchen. Ansonsten würde ich es auf die harte Tour machen und mich mit einer Spritzflasche auf die Lauer legen und ihm mit einer Ladung Wasser die Tour vermiesen. Das dürfte einen anständigen Lerneffekt auslösen. Du tust ihm damit nicht weh oder quälst ihn, also keine Sorge.

hast du mal mit dem nachbarn gesprochen? wenn er unkastriert ist könnte ne kastra helfen

ansonsten, wasserpistole zulegen. es ist ne sehr drastische strafe mit wasser zu spritzen aber hier sehe ich das als gerechtfertigt. dein carport darf ruhig der gruselige ort sein wo schlimme dinge passieren

Astridbaby
Fragesteller

Ich glaube, er ist kastriert, aber ich frage nochmal. Vermutlich muss ich wirklich eine Wasserpistole besorgen. Bald wird es ja wieder Frühling und ich werde viel draußen sein, da erwische ich ihn...

Wie wäre es wenn die andere Katze einen kleinen "Unfall" hätte.

Ginger1970  22.02.2013, 12:00

Geht´s noch? Man bringt doch nicht gleich ein Tier um! Total daneben....

upsala007  22.02.2013, 12:03
@Ginger1970

Ich wette, froschkuh kommt vom Land. Da sind viele so drauf (hab auch mal da gewohnt, meinem Hund wurden Giftköder angekündigt, weil ich ihn ohne Leine laufen ließ)

OtreX  22.02.2013, 12:02

Musste Grinsen. Aber trozdem macht man das Nicht!!!

froschkuh  22.02.2013, 12:16
@OtreX

Falsch.Ich komme aus Berlin und könnte mir von dem, was jeden Tag am Straßenrand liegt, 3 warme Mahlzeiten kochen.

Ginger1970  22.02.2013, 16:36
@froschkuh

Dann kommts bei dir wohl nicht auf eine Katze mehr oder weniger nicht an, was? Aber bei froschkühen ist das wohl so...

Mottenkugeln da aufhängen,wo der Karter markiert.Das mögen sie überhaupt nicht riechen. Die kommen dann nicht einmal in die Nähe.