Nachbarn mischen sich ein?

10 Antworten

Ignorieren.

Wenn du dir die Mühe machst, mit denen zu diskutieren, kostet es nur deine Zeit und deine Nerven - und bringt wahrscheinlich: NICHTS!

Ignoriere es einfach.

Bei Sachbeschädigung würde ich die zuständigen Behörden einschalten. Aber halt nur dann, wenn du auch den urheber kennst und es beweisen kannst.

Gaa nich um kümmern!

Ich kenne die Situation gut, ich bin in ein Dorf gezogen, noch dazu aus dem Ausland und bin nicht katholisch in einem 'schwarzen' Landstrich.

Diese Meckerer sind im Dorf nicht beliebt. Man wird es dir nicht übelnehmen, sondern die Situation verstehen.

Ich würe diese Nachbarn links liegen lassen und mich freuen, von den anderen Dorfbewohnern so gut angenommen worden zu sein!

Es gibt Menschen, denen kannst Du eben einfach nichts recht machen! Solche Leute tun mir einfach nur leid, denn diese armseligen Gestalten haben nicht begriffen, was "Leben und leben lassen" bedeutet!

So ähnliche Nachbarn hatten wir auch. Man kann ja nicht einfach eine andere Wohnung suchen wie wir. Bei uns ist es jetzt eher besser, aber so manche Streitsüchtige gibt es immer. Vielleicht wird es besser, wenn man versucht, miteinander/untereinander das auszureden. Oder einfach ignorieren und nicht ärgern, nur wundern. Im schlimmsten Fall, wenn es gar nicht mehr geht, eine andere Wohnung suchen.