Frage von 19AnniBunny96, 156

Mein Waschmittel wurde von einer fremden Person benutzt, was kann ich jetzt tun?

Guten Morgen,

In dem Gemeinschaftswaschkeller entdeckte ich, dass mein Waschmittel beim Nachbarn auf der Maschine stand. Da fehlt jetzt einiges. Das letzte Mal war ich vor etwa 1 Woche im Keller. Der Nachbar beteuert dies nicht gewesen zu sein.

Ich bin ziehmlich sauer! Ich weiss, dass der Vermieter keine Kamera aufstellen darf. Was kann ich tun, ohne mein Waschmittel jedes Mal mit n. Hause zu nehmen? Kann ich mich irgendwo beschweren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnoofy, 69

Versuch es mit einem gut lesbaren Zettel im Waschraum:

"Kein Problem, dass Sie sich etwas von meinem Waschmittel ausgeliehen haben. Bitte füllen Sie die entnommene Menge bei Gelegenheit wieder auf."

- oder so ähnlich -

Ich schätze die Erfolgsaussichten nicht hoch ein, aber zumindest gibt man dem "Täter" das Gefühl, dass sein Handeln bemerkt wurde. Vielleicht geschieht ja auch ein Wunder.

Antwort
von ZuumZuum, 73

Eigentlich nichts, Kamera aufstellen darfst Du nicht, weil Du keine fremden Personen ohne deren Wissen und Einverständnis filmen darfst, Damit würdest Du dich strafbar machen. Außer das Waschpulver mitzunehmen wird dir wohl nichts Anderes übrig bleiben. Am besten nimmst Du immer in einer kleinen Dose nur die Menge mit zum Waschen die Du brauchst.

Antwort
von gabhy, 46

Ja meine Güte, dann musst du dein Waschmittel jedes Mal mit hochschleppen. Ist ja nun kein Akt. ;)

Kommentar von 19AnniBunny96 ,

Nein, aber nervig ;)

Kommentar von Bernerbaer ,

Ich würde eher sagen "zu faul"!

Die Wäsche trägst du doch auch bestimmt in einem Wäschekorb hoch und da kann man ganz einfach das Waschmittel mit drauflegen.

Antwort
von peterobm, 56

Der Nachbar beteuert dies nicht gewesen zu sein.

kann auch eine völlig andere Person gewesen sein! Wo willst dich beschweren; Vermieter; den juckt das nicht. 

Dir bleibt nix anderes als das Waschmittel mit nach oben zu nehmen..

Antwort
von Noooora, 82

Ganz einfach nimm dein Waschmittel nach jeder Wäsche mit hoch. Wenn man den Leuten im eigenen Haus nicht mal vertrauen kann....

Kommentar von Noooora ,

Oder besorg dir so eine kleine Liste mit nem schloss und stell"s auf deine Waschmaschine   Mit den Waschmittel usw da drin und nimm den Schlüssel mit hoch :)

Kommentar von Noooora ,

Kiste*

Antwort
von swissss, 65

Behalte das Waschmittel Zuhause und nimm in einem kleinen Behälter soviel mit wie du brauchst. LG

Kommentar von swissss ,
Kommentar von swissss ,

und Flüssigkeit kann man in eine kleine Petflasche füllen

Antwort
von robi187, 44

über wieviel geld regst du dich auf? gibt hast kein keller in der nähe wo du es abschießen kannst?

dann baue einen abschießbaren raum fürs waschpulfer auf deine maschine?

es gibt halt immer leute heute die über die grenzen laschen möchten.

bei mir machte einfach mal einer ein schild an einen fremden briefkasten obwohl er keinen schlüssel hatte und sagte es sein sein briefkasten.

"aber wir schaffen es schon? sie hat ja solche probleme nicht?"

Antwort
von Wuschelwestie, 23

Also ich würde mein Waschmittel in die Wohnung mitnehmen. Oder aber das Waschmittel mit Entfärber auffüllen und ein Schild dranmachen "Finger weg". Mit Sicherheit wird dann nur noch 1 mal geklaut.

Antwort
von Bernerbaer, 32

Es könnte so einfach sein aber es wird lieber ein Staatsakt daraus gemacht.