Nachbar hämmert um diese Uhrzeit. Kennt ihr sowas?

3 Antworten

Ab 22 uhr ist es ruhestörung, geh zu dem nachbarn sag ihm das er aufhören soll da es zu laut ist und wenn er nicht aufhört macht er sich strafbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dazu niemand was sagt macht er das immer wieder! Also hingehen und höflich aber überzeugend zurecht weisen!

Du scheinst ein gestresster Mensch zu sein, in einer sehr hellhörigen Wohnsituation.

Mensch ärgere dich nicht, sondern verändere deine Situation, ziehe um.

Wir erlebten das Gegenteil, unser Nachbar sagte, warum spielt ihr nicht mehr so viel Klavier, er vermisst es.

Das Klavier steht, wie es sollte, an einer Innenwand und doch hörte er es und ja wir spielten oft auch mitten in der Nacht, einfach intuitiv, dachten es hört niemand.

Wir haben auch nur einen einzigen Nachbarn und wenn wir nicht spielen, vermisst er es. So etwas kann es auch geben.

Dann war eine Henne von uns im Bruttrieb, da wir keinen Hahn hatten, besorgte ich ihr befruchtete Eier, woraus dann auch ein Gockel entsprang der um drei Uhr schon zu krähen begann.

Und das klingt anders als das Quaken der Frösche und zirpen der Grillen, die wir hier zu Hauf in der Umgebung haben.

Also fragte ich unseren Nachbarn und er war ehrlich und sagte, ja er hätte schon sein Schlafzimmer verlegt. Nur als ich ihm sagte und das erstaunte mich. Er lernte Metzger und Koch, dass er den Hahn haben kann.

Da war es plötzlich etwas Anderes. Er erlebte den Hahn auch als Küken und einen Hahn zu vermitteln, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Balduin, so heisst er. Konnte also nur hier bleiben oder zu einem feinen Essen werden.

Tja und so kräht er noch weiter.....und wir alle haben uns daran gewöhnt.

Eben; ; Mensch ärgere dich nicht , denn du hast die Wahl etwas ändern zu können...in deinem Fall wohl, eine neue Wohnung zu suchen oder dich zu arrangieren, mit dem was dich nun mal auch nicht ganz optimal umgibt.