Nachbarin plötzlich falsch und abweisend , wie damit umgehen?

4 Antworten

Sie nimmt halt keine Pakete an. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun. Ich würde halt im Gegenzug auch für sie keine mehr annehmen, dann muss sie eben zur Packstation fahren und es abholen.

Ansonsten einfach weiter normal miteinander umgehen.

Guten Tag.

Bevor Du irgendwelche Rückschlüsse ziehst würde ich Deine Nachbarin mal in einem sehr höflichen Ton mal fragen, warum Sie das Paket nicht angenommen hat. Vielleicht hat sie schonmal in einem anderen Zusammenhang schlechte Erfahrungen gemacht.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
WinaGild
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung. Ich belass es einfach dabei .Sie kann demnächst ihre abholen und ich meine Pakete :).

vg

Man könnte sie einladen oder versuchen auf "neutralen" Boden in ruhigen Gesprächen die Ursache hinterfragen und sagen, dass einem die Nachbarschaft wichtig ist.

WinaGild
Fragesteller

Nützt nix das Problem ist einfach mein Vorname . Ich wohne im Haus voller ex jugos. Alles Serben ich bin der einzige Bosnier . Die hatte schon immer was gegen mich . Aber das juckt mich nicht ich war immer nett und hab immer die Pakete angenommen. Aber das werde ich ab sofort nicht mehr machen .

Ignorieren, das ist zwar nervig von ihr, aber du hast keinen Anspruch darauf, dass sie das macht.