Nachbar redet & lacht laut fühlt dich cool Krankheit?

3 Antworten

Er ist halt ein fröhlicher Mensch, der nicht vorher abklärt, ob sich ein Lachen "lohnt". Das ist deutlich weniger psychopathisch als seine Nachbarn zu belauschen und sich zu überlegen, welche Probleme die wohl haben, weil sie zu viel lachen...

Gespensterhaus
Fragesteller

ähm. Ich denke du verstehst mich da falsch. es gibt nichts zu belauschen wenn jemand so laut redet dass ein Haus zur Bassbox wird. Denn dann ist man gezwungen zuzuhören.

Solche Menschen gibt es reihenweise. Auch in meiner Nähe. Auch sind die gerne laut am schimpfen - mal mit dem Wetter oder den Mülltonnen oder den Vögeln - wer gerade zuhört!?

Früher sagte man zu den Menschen - Plem Plem Dachschaden

Heute nennt sich das Demenz oder Alzheimer

Gespensterhaus
Fragesteller

Ich finde das anstrengend weil ich auch merke wie der sich so Mühe gibt irgendetwas zu erörtern und nicht mal chillig sein kann

Gespensterhaus
Fragesteller

in normaler Tonlage.

studiogirl  03.03.2018, 17:38

Das ist ja nun Unsinn.Wenn jemand viel redet, laut lacht oder so, ist er weder dement noch hat er Alzheimer. Überlege mal, was du da geschrieben hast.

Catalin3318  03.03.2018, 18:07
@studiogirl

Was du als Unsinn meinerseits abtust würdest du garantiert gerne verpacken in Einsamkeit - Alleinsein - und was weiß ich noch alles.

Schlimm schlimm... für die betroffene Person.

Zu meinem Problem wird es aber erst dann, wenn ich dadurch eine massive Einschränkung in der Privatsphäre erfahre.

Gespensterhaus
Fragesteller

Leute die 50cm einem Gegenüber stehen und so laut quasseln als ob es 50km wären haben ein Aufmerksamkeitsproblem.

lewei90  03.03.2018, 17:46
@Gespensterhaus

Nein, nicht zwangsläufig. Aber Menschen, die sich wegen sowas aufregen, haben definitiv ein Problem!

Catalin3318  03.03.2018, 18:20
@Gespensterhaus

50cm? Meinst du soweit weg steht er vom Spiegel entfernt?

Früher hatte ich eine Nachbarin, die hat sich den ganzen Tag mit ihrem Hund unterhalten. Besuch hatte die jedenfalls nie. Ist ja auch praktisch - der widerspricht selten. Ich wohnte mit Freundin 1 Wand weiter. Das Gerede hörte man immer. Aber nur hören - verstehen nicht.

Dann irgendwann starb ihr Hund. Altersschwäche oder sowas - keine Ahnung. Deswegen hörte das Gerede aber nicht auf...

Glaub es oder lass es. Die hatte wirklich einen an der Waffel.

Gespensterhaus
Fragesteller

Ja und zwar das Problem belästigt zu werden und immer seine sch€i*& Stimme hören zu müssen.

lewei90  03.03.2018, 18:01
@Gespensterhaus

Tja, dass ist aber DEIN Problem. Ich muss auch den ganzen Tag Dinge sehen, hören und riechen, die ich blöd finde. Damit muss ich aber ebenso leben, wie du mit der Stimme deines Nachbarn.

Gespensterhaus
Fragesteller

Das ist das selbe wie mit Erwachsenen die mit Ihren Kindern reden als ob Sie geistig unterentwickelt wären "Ja guck mal jetzt packen wir den Käse in den Kühlschrank" Und "guck mal da ist ein Auto es "rast" sehr "flott" finde ich genauso verhaltensgestört.

Catalin3318  03.03.2018, 18:51
@Gespensterhaus

Das ist wirklich schon beängstigend, aber dagegen etwas unternehmen (Beschwerde o.ä.) funktioniert nicht.

Gegen vermeidbaren Lärm oder Belästigung kann man vor gehen. Bei unvermeidbaren aber nicht. Nenn es meinetwegen auch Tourett-Syndrom oder sonst was. Einzige Möglichkeit das abzuschalten ist: Wegziehen.

lewei90  03.03.2018, 19:00
@Gespensterhaus

Und was du davon hältst, wie andere Menschen mit Kindern reden, ist schlicht und ergreifend irrelevant!

Gespensterhaus
Fragesteller

Und ob du meine Meinung für irrelevant hälst ist "schlicht und ergreifend" ebenfalls irrelevant!

Was hat das Verhalten deines Nachbarn mit deinen Instinkten zu tun?

Beschwer dich beim Vermieter, wenn dich das stört.

Gespensterhaus
Fragesteller

Das hat insofern etwas damit zu tun dass ich durch meine Instinkte auf sonderbare Verhaltensweisen aufmerksam gemacht werde.

lewei90  03.03.2018, 17:47
@Gespensterhaus

Aso, und wenn sich also jemand deiner (und NUR deiner!) Ansicht nach "sonderbar" verhält, fühlst du dich gestört und verlangst, dass er das sofort sein lässt?

Gespensterhaus
Fragesteller

Türlich der soll Zimmerlautstärke einhalten und mir nicht auf die Eier gehen.

lewei90  03.03.2018, 18:58
@Gespensterhaus

Nein, soll und muss er nicht. Manche Häuser sind einfach sehr hellhörig, da hift Zimmerlautstärke auh nicht weiter.

Wenn es dich so sehr stört REDE MIT IHM!