Nachbar macht uns das Leben schwer! Wie wehren?

6 Antworten

Seien wir doch mal ehrlich: Das ist Kindergarten! Und sich "rächen" bedeutet, dass Du Dich auf diesen Kindergarten einlässt. Und damit genau so Niveaulos bist, wie der Nachabar.

Mein spontaner Gedanke war die Matte festzunageln. Allerdings wird dadurch der Boden beschädigt. Da musst Du jetzt abwägen, ob das möglich ist. Alternativ mit doppelseitigem Klebeband festkleben, so wie es lillian vorgeschlagen hat.

Auch die Idee mit dem Zettel "Bei Beschwerden über unsere Fußmatte lassen wir gerne mit uns reden, aber wegwerfen ist keine Lösung." von Lillian finde ich gut. Manchmal reicht es, wenn man den Leuten zeigt wie dämlich sie sind. Vielleicht besagten Zettel (falls es beim ersten Mal nicht wirkt) mit dem Zusatz "Bei Wiederholung bringen wir den Diebstahl zur Anzeige" ergänzen.

Ich würde mal ein ruhiges Gespräch mit ihm suchen. Heimzahlen schürt nur die Fede.

Kleine Idee: Versucht mal die Fußmatte mit Klebeband oder so am Boden festzukleben. Dann ist es vll nicht so einfach das Ding so einfach wegzuwerfen.

Oder ihr hängt nen Zettel raus: Bei Beschwerden über unsere Fußmatte lassen wir gerne mit uns reden, aber wegwerfen ist keine Lösung.

Bloß nicht heimzahlen! Wenn so Verrückte erstmal mit sowas anfangen würde ich sie nicht auch noch weiter aufstacheln. Falls ihr nen Hausmeister habt würde ich als erstes den kontaktieren. Dann den Vermieter. Und wenn das nichts hilft (oder ihr ein eigenes Haus habt) würde ich mit dem Nachbarn reden und ihm mit der Polizei drohen!

Ein ruhiges Gespräch suchen, heimzahlen bringt nichts, dann läßt er sich etwas anderes einfallen.

Was macht er denn sonst noch so alles, bzw. hat er schon gemacht?

Ich würde mich rächen. Ich halte nichts von ruhigen Gesprächen.

P.S.: Das ist KEINE Ironie