Nachbar Hund bellt Tag und Nacht und ist immer draußen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Welpen nachts draußen lassen? Der spinnt wohl.

Ruf die Polizei beim nächsten Mal, sag ihnen, da stimmt was nicht bei Deinem Nachbarn, der Hund steht draußen und bellt schon die ganze Nacht (dass das immer so ist, sagst Du natürlich erstmal nicht) - die kommen, da kannst Du ganz sicher sein, wir haben immerhin ein Tierschutzgesetz in Deutschland und sowas wie Dein Nachbar darf man nicht machen.

Vielleicht kapiert es ja, wenn nachts plötzlich die Polizei vor der Tür steht und er erklären muss, warum er den Hund nicht reinlässt

Moin

Welche Rasse und wie alt ist das Tier denn?

Prinzipiell ist das VeterinärAmt zuständig. Natürlich kannst du es auch erstmal wegen Lärmbelästigung beim Ordnungsamt oder der Polizei versuchen.

Ich hoffe, der Kleine kommt bald in eine Familie, die ihn liebevoll als Familienmitglied aufnimmt

mellisakurupp
Fragesteller

Schäferhund Ich denke zwischen 7-9 Monaten

KirstenSe  03.11.2018, 14:54
@mellisakurupp

Ok, wenn der immer draußen war, wird der wohl keinen körperlichen Schaden davon tragen, Schäferhunde kommen mit den Temperaturen ganz gut klar, wenn er ne Schutzecke

Was nichts dran ändert, dass das absolut mies für das arme Tier ist

mellisakurupp
Fragesteller
@KirstenSe

ich kann von meinem fenster aus sehenb wie es dem hund geht er hat eine billige plastik transportbox (ohne decke )und bisschen wasser mehr nicht

mellisakurupp
Fragesteller
@KirstenSe

finde ich auch wie kann man ein Familienmitglied so behandeln

KirstenSe  03.11.2018, 15:16
@mellisakurupp

Er ist kein Familienmitglied

Aber er sollte bald eins werden

Also kämpf für ihn

Auf Nacht die Polizei anrufen, ist eine sinnvolle Option. Eventuell wird der Welpe gleich beschlagnahmt und in Tierheim abgegebenen, sollten sich Verstöße gegen den Tierschutzgesetz feststellen lassen. Was der Fall eines Welpen entspricht, der auf nachts in der Kälte ausgesetzt wird.