Nach zweitem Date fragen?

7 Antworten

Mach dir erst einmal Gedanken um das erste Date ;)

Generell habe ich es bei meinen ersten Dates so gehandhabt, dass ich bei der Verabschiedung - wo man eigentlich schon ganz gut einschätzen können sollte, ob es gut lief - gefragt habe, ob sie mich gerne wieder sehen möchte. Meist kam dabei ein "Ja, sehr gerne" bei raus, manchmal nicht. Darauf hin kann man dann schauen wann man sich wieder sieht. Nach einem fixen Datum würde ich dabei allerdings nicht fragen, das kann man danach klären.

Könnte ja auch sein dass DU kein zweites Date haben möchtest.

Wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg :)

also ich habe bei meiner Frau mich für den Abend bedankt (SMS) und paar Tage später wegen 2. Date nachgefragt.

Ich würde nach dem Date erstmal nur sagen, dass es mir gut gefallen hat und die Zeit echt wunderschön war. Vielleicht fragt sie ja dann von sich aus? Ansonsten würde ich am nächsten Tag mit ihr telefonieren und sie dann fragen, wann ihr Euch denn wiederseht.

Wenn es gut läuft würde ich kurz bevor man sich verabschiedet, nach einem 2. Date fragen.

Wenn das 1. Date gut verläuft, dann kannst du ihr ja wenn du zu Hause bist schreiben, dass du den Abend oder die zeit mit ihr schön fandest und sie sehr gerne wieder sehen würdest. Du kannst ja dann noch dazu schreiben, dass du hoffst, dass sie es genau so sieht.