Nach wie vielen Jahren Beziehung zusammenziehen?

13 Antworten

Zieh mit deinem Partner zusammen, wenn ihr euch bereit fühlt. Nicht unbedingt schon nach 2 Monaten, aber wenn man so 1 1/2 Jahre zusammen ist, kann man schon darüber nachdenken

Der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn es beide wirklich wollen.

Bei meinem Partner und mir war es so, das wir uns irgendwann täglich sehen wollten und es einfach Sinn machte. Zum ersten Jahrestag schenkte er mir seinen Haustür Schlüssel.

nach knapp 1,5 jahren.

ansich ises egal - wann man halt bereit dazu ist.

Da gibt es kein Patentrezept, manche sind am gleichen Tag beim Partner eingezogen, manche nach 10 Jahren...
Das müssen die Beziehungspartner entscheiden und zwar so, dass sie sich mit der Entscheidung wohlfühlen.

Mein Mann ist sechs Wochen, nachdem wir uns kennengelernt haben, zu mir gezogen, hat aber seine Wohnung noch ein viertel Jahr behalten. Allerdings haben wir auch nach knapp einem Jahr schon geheiratet...aber das ist eben für uns richtig gewesen. Für andere gilt ihre individuelle Lösung.

Das kann man nicht sagen, manche ziehen nach zwei Wochen zusammen und es klappt, andere ziehen nach 10 Jahren zusammen und es klappt nicht

Nazgul89  11.01.2021, 00:22

Eben, man sieht her wenns passt unter 1.5 Jahre, spter ist verlorene Zeit. Man investiert in etwas, dass nichts bringt- wahrscheinlich.