Nach welcher Zeit neutapezierte Rauhfaser überstreichen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Raufaser bzw Kleister muss trocken sein. Am besten die Wand an mehreren Stellen mit der Hand fühlen, ob sie trocken ist. Wenn ja dann streichen. Meistens reicht einen Tag vorallem, wenn die Luft warm ist.

Wolfio46  19.09.2020, 20:34

wir warten immer 3-4 Tage um sicher zu gehen, bei guter Belüftung ist sie trocken.

wir haben sie nach 2 Tagen gestrichen, da der Vater von meinem Freund Maler ist und wir keine nachträgliche Probleme hatten, denke ich das die Zeit ausreichend ist.

sobald die tapete richtig trocken ist