Nach welchen kriterien, sollte man skincare ausmisten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst eine Tüte oder Korb etc. fertig mit Sachen die du gerade benutzt.

dann eine Tüte oder Korb mit Sachen die du zwar noch benutzt aber nicht so viel - zb rasierschaum

und eine Tüte oder Korb mit Sachen die du jetzt schon länger als 2 Monate nicht mehr verwendet hast.

und evt eine Tüte oder Korb mit Sachen die du magst, aber die leer gemacht werden müssen weil du die nicht verwendest

dann guckst du einfach. Den Rest kannst du an Geschwister geben oder so , wenn unbenutzt auch verschenken.

Halte dich streng an die Dinge, die du brauchst. Alles, an dem du emotional hängst, hat für deinen Alltag keinen Wert. Verschenke die Produkte (wenn sie noch nicht abgelaufen sind) an Geschwister, Freunde oder Mitbewohner, bzw frag sie, ob sie was davon brauchen können. Ansonsten entsorgen. (Ich hab auch ein Problem mit ausmisten, frage da meist meine Schwester nach Hilfe. Durch mein ADHS gebe ich wirklich ALLEM einen emotionale Wert)

Du kannst ja unterteilen in Routine-Produkte und Produkte für einen Spa-Day.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie gut sie für deine Haut sind ( guck einf auf youtube); danach wie teuer sie waren und dann wie oft du sie benutzt :)

Wenn du sie alle benutzt, musst du sie halt gar nicht erst aussortieren :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du nicht benutzt, kommt weg. Anders geht es nunmal nicht.