Nach Unfall Schmerzensgeld verlangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst auf auf Schmerzensgeld und Schadensersatz (für den Scooter) klagen. Da kann dir ein entsprechender Anwalt sicher helfen. Du kannst ihn auch u. A. wegen fahrlässiger Körperverletzung anzeigen, wobei das mWn die POL in dem Falle von Amts wegen macht.

Lass dir die Verletzungen auf jeden Fall ärztlich diagnostizieren.

Geh zum Arzt und lass dir deine Verletzungen attestieren. Dann gehst du zur Polizei und erstattest dort Strafanzeige wegen Unfallflucht, Körperverletzung und Sachbeschädigung. Für das Schmerzensgeld nimmst du dir einen Anwalt, der das dann für dich regelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

leMaxi
Fragesteller

Strafanzeige wurde schon gestellt

Rina2020204  13.05.2024, 20:20
@leMaxi

Dann die Verletzungen attestieren lassen und ab zum Anwalt.

Klar, in unserer Kanzlei haben wir ständig solche Fälle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaft

leMaxi
Fragesteller

Alles klar, also gehe ich damit zum Anwalt oder ?

xxHistoryxx  13.05.2024, 20:09
@leMaxi

Lass Dich schnellstmöglich vom Arzt umfangreich untersuchen. Danach gehst Du zum Rechtsanwalt, der im besten Fall auf Schadensrecht spezialisiert ist.

Sirius66  13.05.2024, 20:29
@leMaxi

Und als Unfallopfer hast du Anspruch auf Rechtsbeistand. Zahlt alles der Verursacher.

Ja Schmerzensgeld kannst du durchaus dafür bekommen.

Ich hoffe du warst damit beim Arzt.

leMaxi
Fragesteller

Ich habe morgen den Termin dafür