Nach Training ziehen im Handgelenk?

4 Antworten

Wahrscheinlich hast du die Übung nicht richtig ausgeführt und so dein Handgelenk verkehrt belastet, oder deine Gewichte waren noch zu hoch.

Du solltest jetzt erst einmal pausieren, bis es besser ist.

Wenn es nicht besser wird, gehe bitte zum Arzt.

Du kannst auch Bandagen tragen, wenn es dir hilft.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Zu hohe Belastung des Handgelenks, passiert durch abknicken beim Bankdrücken oder zB bei den Lh Curls.

Hallo! Das ist häufig bei einseitigem isoliertem Training besonders der Arme. Das Handgelenk ist da oft ein Schwachpunkt. Nicht mit schmerzen trainieren. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. Wird es nicht besser zum Arzt.

Trainiere künftig komplex. Wetten dass die Beine zu kurz kommen? Einseitiges Training sucht sich Schwachpunkte wie das Handgelenk und führt zu muskuläre Dysbalancen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
chemikant2
Fragesteller

nein ich trainiere meinen ganzen Körper aber tue dies erst srit ca. 1 monat und nur mit meinem eigengewicht bis auf diese Trizeps Übung

Hatte ich auch nach die nächsten Male wenigerwicht dafür mehr Wiederholungen. Und zieh Handgelenkschutz an aus Neopren oder so denn das wirst du noch häufiger spüren :D da Deine Gelenk verschleißen