Nach Sturm kein Fernsehempfang

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du und dein Nachbar über die Selbe Sat-Anlage empfangt und beide keinen Empfang habt, dann wende dich an deinen Vermieter und teile es ihm mit. Kann gut sein das die Sat-Anlage sich verstellt hat durch den wind oder schlimmsten fall ist diese kaputt.

Wenn Du an die Schüssel kommst, kannst Du selber kontrollieren, ob das Kabel noch richtig im F-Stecker klemmt; wenn nicht, musst Du Dir einen höhenfesten, z.B. den Schornsteinfeger, ..., kommen lassen, der Dir die Arbeit abnimmt.

Dies schreibe ich aus Erfahrung, unser Fernsehverkäufer, -techniker, weigerte sich aufs Dach zu steigen.

Hat der Nachbar den Empfang? Es scheint ja irgendwas an der Anlage kaputt gegangen zu sein. Ich würde mich zuerst an den Vermieter wenden, bevor ich etwas "verschlimmbessern" würde...

der Sturm hat vermutlich die Schüssel verstellt. Vermieter/Hausverwaltung fragen, falls man leicht dazu kommt kannst du ev. versuchen die selbst wieder einzustellen (auch da ev. vorher fragen, außer man hat so wie ich damals die Gemeinschaftsanlage selbst installiert...). Satfinder wäre praktisch außer man sieht dabei auf einen TV oder verständigt sich mit jemand via Handy der beim TV sitzt

Die schüssel hatt sich halt um ein paar cm verschoben. Elektriker anrufen und richten lassen. Kostet max mit Anfahrt 90 Euro. Könnt Ihr euch ja teilen mit den Nachbarn. Der Vermieter muss da nur für aufkommen wenn er im Mietvertrag keinen Kabelanschluss angegeben hat :D