Nach Standardfriseurin verlangen = okay oder respektlos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass es einen etwas Überwindung kostet, sich bei seiner Stammfriseurin eintragen zu lassen.

Aber das tun andere Kunden auch, Du bist also nicht allein und wenn ihr nun schon so viele Jahre eine gute Zusammenarbeit habt, wird das jede Friseurin im Laden verstehen.

Gutes Gelingen.

DianaValesko  13.07.2023, 13:34

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Natürlich ist das nicht blöd. Das ist dein recht. Ich gehe ebenfalls immer zur gleichen Friseurin und in Italien genauso. Haben die Urlaub oder sind krank, warte ich halt solang. Mir egal. Manchmal werde ich gefragt, ob mir XY oder sogar der Azubi die Haare machen dürfen und da sage ich klar nein. Beim Azubi sogar noch lauter. Ich bin doch kein Versuchskaninchen. Es reicht mir schon, wenn ich das langsame Haarewaschen über 15 Minuten vom Azubi über mich ergehen lassen muss. Innerhalb von 15 Minuten wasche ich meine Haare selbst, habe die Kur aufgetragen und wieder ausgespült, den Conditioner in den Spitzen verteilt und föhne schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise wird man nach dem Wunsch-Stylisten gefragt, wenn man einen Termin vereinbart. Es ist also kein Problem, wenn du nach deiner Sarah fragst.

Clemony
Fragesteller

Ist bei uns auch so. Trotzdem kann es doch blöd der Kollegin gegenüber sein weil das so rüberkommt, als hätte sie ihren Job schlecht gemacht. Und man wirkt ja auch bisschen wie eine Privilegierte Prinzessin , wenn man nicht anpassungsfähig ist.

Natürlich kannst du das, macht meine Frau auch immer, da sie auch weiß das "Sarah" die Haare so macht wie meine Frau es gerne hätte.

Das ist absolut nicht "Blöd" sondern ganz normal.

Clemony
Fragesteller

Nein, nicht natürlich.

dann ist es halt nicht blöd, sondern unfair der Kollegin gegenüber da es so rüberkommt, als hätte sie einen schlechten Job gemacht.

Lottl07  30.01.2023, 00:00
@Clemony

Nein, das hat damit absolut nichts zu tun. Meine Frau war selbst Frisörin und das gab es schon so lange das Kunden praktisch ihre Frisören hatten. Da kam auch kein Neid auf, das war halt so.

Ganz normal, sag du möchtest einen Termin bei Sarah. Das macht fast jeder so.

Clemony
Fragesteller

Ist das nicht blöd der anderen gegenüber? Die könnte ja denken, sie hätte das schlecht gemacht.

Nina1273  30.01.2023, 21:07
@Clemony

Nein überhaupt nicht.. Die andere hat auch Kunden, die direkt nach ihr fragen. Das ist in der Branche völlig normal.