Nach mehreren Jahren verträgt man weiche Kontaktlinsen nicht mehr?

2 Antworten

Bei mir war es schon nach ein paar Wochen der Fall.Nichts ging mehr.Der Augenarzt wußte auch keinen Rat.Wenn du erwachsen bist ,kannst du die Augen auch Lasern lassen.Aber manche finden Brillen heutzutage sogar cool.Es gibt Leute,die sie nur als Modegag tragen.

Hallo hab davon zwar noch nichts gehört, kann aber durchaus sein. Ich trage weiche Kontaktlinsen mittlerweile seit 3 Jahren und hatte noch kein Probleme. Ich würde dir aber eh empfehlen, wenn du  Kontaktlinsen im Alltag tragen willst, dass du auf harte umsteigst, weil du weiche maximal 8 std tragen darfst und die Anfälligkeit für Infektionen wesentlich größer sind. Meiner Meinung nach sind weiche Kontaktlinsen eher bei sportlichen Aktivitäten besser, weil sie schwerer rausfallen bzw. zum eingewöhnen weil sie leichter einzusetzen sind.