Frage von SakuraGirl007, 135

Nach Japan laufen?

Meine kleine Cousine (12) sagt mir immer das sie nach Japan laufen will ,da sie Deutschland langweilig findet. Aber meine Frage ist Könnte man theoretisch nach Japan LAUFEN? Wenn ja wie lange bräuchte man ? Und gäbe es denn Probleme mit der Grenze oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von M1603, 47

Wenn man im Ruhrgebiet startet, dann braucht man zu Fuss bis nach Moskau scheinbar an die 20 Tage (ohne Pause nonstop). Das ist, wenn es hochkommt ein Drittel der Strecke (Luftlinie). Da man natuerlich nicht pausenlos unterwegs sein kann und man auch schlafen und sich ausruhen muss, muss man sicherlich noch einiges dazurechnen.

Von Moskau bis nach Wladiwostok waere man weitere 73 Tage ohne Pause nonstop unterwegs. Dann ist man schon recht nah an Japan und muss nur noch einmal quer durch's Meer schwimmen. Da sollte man sich dann doch den Gefallen tun und eine Faehre nehmen.

Man waere also ohne Pause an die 100 Tage unterwegs. Wenn es denn ueberhaupt realistisch sein soll, mit Pausen und allen Eventualitaeten bestimmt bis zu einem Jahr.

Sag ihr, dass sie sich fuer alle Laender, die sie durchkreuzt, ein entsprechendes Visum besorgen muss (das wird hier hauptsaechlich fuer Russland sein). Russischkenntnisse waeren auch nicht verkehrt. ; ) Ein Visum fuer Japan braucht sie am Ende natuerlich auch, wobei man hier als Deutscher auch mit einem automatischen Touristenvisum bis zu drei Monate im Land bleiben kann.

Antwort
von mkkagain, 87

Nicht ganz. Japan ist eine Insel, sodass man auch mal mit dem Schiff, oder einem Auto fahren muss. Aber wenn man ein paar Jährchen Zeit hat, dann...

Antwort
von nikisrb98, 49

Google scheitert an dieser Frage, wenn du versuchst die Strecke über Maps einzugeben:

Die Fußgängerroute von "Aachennach "Japankonnte nicht berechnet werden.

Deswegen vermute ich mal dass du das nicht herausfinden kannst ohne Rechnungen auszuführen. Ich rate dir aber deiner Schwester diese Idee zu verbieten.

Antwort
von FileHacker, 72

Davon abgesehen darf sie das nichtmal.

Antwort
von Ranzino, 51

Nein, sie braucht Minimum ein Schiff. Zeig ihr Nippon doch mal auf dem Globus oder nimm Google Maps.