Nach Japan laufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man im Ruhrgebiet startet, dann braucht man zu Fuss bis nach Moskau scheinbar an die 20 Tage (ohne Pause nonstop). Das ist, wenn es hochkommt ein Drittel der Strecke (Luftlinie). Da man natuerlich nicht pausenlos unterwegs sein kann und man auch schlafen und sich ausruhen muss, muss man sicherlich noch einiges dazurechnen.

Von Moskau bis nach Wladiwostok waere man weitere 73 Tage ohne Pause nonstop unterwegs. Dann ist man schon recht nah an Japan und muss nur noch einmal quer durch's Meer schwimmen. Da sollte man sich dann doch den Gefallen tun und eine Faehre nehmen.

Man waere also ohne Pause an die 100 Tage unterwegs. Wenn es denn ueberhaupt realistisch sein soll, mit Pausen und allen Eventualitaeten bestimmt bis zu einem Jahr.

Sag ihr, dass sie sich fuer alle Laender, die sie durchkreuzt, ein entsprechendes Visum besorgen muss (das wird hier hauptsaechlich fuer Russland sein). Russischkenntnisse waeren auch nicht verkehrt. ; ) Ein Visum fuer Japan braucht sie am Ende natuerlich auch, wobei man hier als Deutscher auch mit einem automatischen Touristenvisum bis zu drei Monate im Land bleiben kann.

Google scheitert an dieser Frage, wenn du versuchst die Strecke über Maps einzugeben:

Die Fußgängerroute von "Aachennach "Japankonnte nicht berechnet werden.

Deswegen vermute ich mal dass du das nicht herausfinden kannst ohne Rechnungen auszuführen. Ich rate dir aber deiner Schwester diese Idee zu verbieten.

TK1604  21.07.2021, 20:51

Heute nach 6 Jahren kann Google die Route planen,😅 Zu Fuß Von Aachen nach Tokio 12.533km 101T 17h ohne Pause 😂 👍

Ich finde Japan auch toll und wandere auch gerne aber beides zusammen. Sie kann ja bei euch in Aachen wandern und wenn sie genug alt ist nach Japan in den Urlaub. Aber in dem Alter hat man noch Träume👍 nächste Woche will sie dann Kapitän auf einem russischen Öltanker werden😂👍.

OtakuMiep  29.05.2016, 20:28

Wer will nicht Kapitän auf einem Russischem Öltanker werden 😂

OtakuMiep  29.05.2016, 20:28

Wer will nicht Kapitän auf einem Russischem Öltanker werden 😂

Nicht ganz. Japan ist eine Insel, sodass man auch mal mit dem Schiff, oder einem Auto fahren muss. Aber wenn man ein paar Jährchen Zeit hat, dann...

Davon abgesehen darf sie das nichtmal.