Nach Jahren fragt euch der Ex, ob ihr euch wieder mit ihm treffen wollt, weil er was von euch will?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich nehme die Einladung an und schau was sich entwickelt 53%
Ich lehne ab 47%

12 Antworten

Ich nehme die Einladung an und schau was sich entwickelt

Ich bin momentan 16 und hatte selbst eine Trennung mit meinem ex und hatten schlechte Erfahrungen. Zwei Jahre später sind wir glücklicher als jemals und bereuen rein garnichts, wenn wir uns nicht gegenseitig noch eine Chance gegeben hätten, wäre es mir dazu gekommen. Also mein Rat wenn er nach Jahren wieder ankommt und dich fragt hey hast du Lust mal was zu unternehmen. Dann kannst du dir bei einem sicher sein. Er hat dich nie vergessen und denkt an dich, höchstwahrscheinlich liebt er dich auch insgeheim noch. Denk aber gut nach, ob du dir noch eine Zukunft überhaupt mit ihm vorstellen könntest wenn alles gut verlaufen würde und glücklich seid. Das wichtigste dabei damit ihr glücklich werdet ist auch nicht schwer: 1. klärt alles unter euch und erzählt es nicht rum bevor es geklärt ist 2. unterstützt euch immer 3. redet offen. Das ist alles was ich dir sagen kann, gib ihm noch eine Chance :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  25.08.2021, 14:15

Hattest du nach der Trennung noch Gefühle für deinen Ex?

nastjalvly  25.08.2021, 14:18
@verreisterNutzer

Direkt Nach der Trennung ging es. mittendrin nein aber sobald ich gemerkt habe dass er mir fehlt und wir uns wieder getroffen haben, ja. Mehr als zuvor. Merk dir eins: manchmal wird dir einiges weggenommen damit du lernst ohne damit zu leben. Wenn du es hinbekommen hast, bekommst du’s wieder. Auch dann weist du ob du es immernoch haben willst oder nicht.

Hi, die Frage ist mir zu pauschal. Wenn ich in einer Beziehung wäre, würde ich sicher ablehnen. Bringt nur Komplikationen, verletzt meine Freundin.

Wenn ich Single wäre, und sie noch mag, würde ich es überlegen, wenn ich offen wäre für eine Beziehung.

Ich lehne ab

Freundschaftlich treffen gerne. Aber wieder was miteinander anfangen ... naja, kommt drauf an was das Problem war. Wenn alles perfekt war und nur eine Sache nicht passte, die jetzt aber passen würde, dann würde ich mich mit ihm treffen. Aber es ist unwahrscheinlich das es nur an einer Sache liegt, bzw alle Probleme nun nicht mehr existieren würden.

verreisterNutzer  25.08.2021, 14:18

Also gibt es für dich eine kleine Möglichkeit, wieder zusammenzufinden. Dann meine Frage: Hattest du bei dem Ex bei der Trennung noch Gefühle?

Thestral7  25.08.2021, 14:21
@verreisterNutzer

Nein. Ich habe mir dieTrennung reiflich überlegt, es war nicht aus einer Laune heraus. Sein Verhalten hat mich verletzt und es hat einfach nicht gepasst. Also hab ich mich distanziert und gemerkt das er mir nicht fehlen würde. DANN erst hab ich Schluss gemacht. Also bin ich auch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Das ich ihn auf freundschaftliche Weise noch mag, reicht bei weitem nicht für einen neuen Versuch.

verreisterNutzer  25.08.2021, 14:22
@Thestral7

Jetzt angenommen, alles was dich verletzt hat, kann er dir jetzt im positiven schenken, auch wenns schwer zum vorstellen ist... ihr habt wunderbare Gespräche und könnt euch gegenseitig alles erzählen.. was wäre dann?

Thestral7  25.08.2021, 14:25
@verreisterNutzer

Ich glaube nicht. Das er es jetzt besser machen würde, ändert nichts an dem wie er sich früher verhalten hat. Die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern und vergessen kann und sollte man es nicht. Und ein Mensch ändert sich nie so sehr.

Thestral7  25.08.2021, 20:24
@verreisterNutzer

Nichts körperliches, wenn du das denkst 😄 Einfach komplette Missachtung meiner Wünsche und Bedürfnisse.

Ich lehne ab
er hat sich nach Jahren ins positive entwickelt

Das kannst du nicht wissen.

verreisterNutzer  25.08.2021, 14:19

Beispiel: Ich folge ihm auf Instagram. Mich hat geärgert, dass er faul war, immer zuhause gesessen ist. Jetzt studiert er Medizin, reist leidenschaftlich gern.. so what?

Pozzo  25.08.2021, 14:31
@verreisterNutzer

Vor drei Tagen warst du noch in einen Typen verliebt , der ein Praktikum auf der Alm macht. Was ist denn bei dir los?

frostfeuer85  25.08.2021, 14:57
@verreisterNutzer

Wenn er zu leidenschaftlich reist, wirds beim Studium bleiben... ein fertiger Abschluss ist das noch lange nicht.

Ich lehne ab

Gegen ein Treffen grundsätzlich spricht nichts – wenn aber schon der Hinweis kommt, dass er was von mir will, dann besteht nicht das geringste Interesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...