Nach fachabi Ausbildung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Ausbildung braucht man kein Vorwissen. Gilt für jede Ausbildung. Sinn macht es zwar die Grundlagen zu kennen, aber wenn nicht, dann wirst du halt in ersten paar Berufsschulwochen mehr lernen. In der Arbeit wirst du eh alles gezeigt bekommen am Anfang.

Zudem, also ob du nie Chemie in der Schule hattest. Dachte das ist Pflicht.

Wenn du die Ausbildung in einem Betrieb machst (also nicht schulisch, sondern klassisch), dann entscheidet eh die Firma ob du die Ausbildung bei denen machen darfst oder nicht. Da musst du halt nur eine Firma suchen, die dich will. Was tendenziell eher leicht sein wird.