Nach einem Unfall blind. Frage!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die klassischen Unfälle mit Verlust des Augenlichts sind Fremdkörper / Fremdflüssigkeiten im Auge.

Aber auch Kopfverletzungen / Erkrankungen mit Beeinträchtigungen der Gehirntätigkeit oder am Auge selbst können zur Blindheit führen.

Bei jedem Unfall, der das Auge verletzen kann. Praktisch jeder Unfall kann also Blindheit zut Folge haben.

Zum einen durch Augenverletzung zb Glassplitter oder der gleichen. Es gibt auch Menschen die durch zb das treffen eines Lasers in das Auge bilnd geworden sind. Dann gibt es noch Chemikalien die jemanden erblinden lassen können usw..

es soll vorkommen, dass leuten heiße oder ätzende flüssigkeiten in die augen gespritzt sind, z.b. aus undichten leitungen in chemiefabriken. dann kann es natürlich passieren, dass fremdkörper ins auge kommen und den augapfel zerstören.

Unfälle, die das Auge schädigen, z. B. Säureunfälle oder Unfälle, die die im Gehirn fürs Sehen zuständigen Bereiche schädigen, also Kopfverletzungen.