Nach einem Sonnenbrand die Haut abziehen?

3 Antworten

Die Hautfetzen schützen die noch darunter leigende Haut - die von der Sonne sehr rasch geschädigt werden würde, also LASS ES.

Hilf deiner Haut (du hast nur diese Eine und sie ist dein größtes Organ) - kauf dir eine Beruhigende After-Sun-Creme, die das Brennen und Hitzegefühl beruhigt und hilft Hautrötungen zu reduzieren.

Weitere Sonnenbestrahlung vermeiden! Sonnencreme mit LSF 50+ benutzen (mit UVA im Kreis), denn auch im Schatten bekommst du UVA Strahlung ab. - Schwimmen am besten jetzt nur noch im T-Shirt.

Gutes Abheilen.

Lass es lieber! Die Haut pellt sich von selbst ab, wenn sie so weit ist. Sonst kann es passieren, dass Du gesunde Haut oder Haut, die gerade heilt, mit abziehst.

Naja darunter ist deine Haut rosa...Ich würde es lassen und die richtigen Pflegemittel benutzen