Nach drittem Arbeitstag gekündigt?

2 Antworten

In den ersten Monaten einer Tätigkeit (Probezeit) kann man jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.

Wende dich mit deinem Problem an deine Gewerkschaft, die werden dich dazu umfassend beraten und ggf. vertreten.

Übrigens: eine Kündigung per Email ist nicht gültig!

Marieanton278
Fragesteller

Ich habe bis jetzt nur eine mündliche Kündigung bekommen über Telefon.

Das jobcenter sagt wenn ich keine Kündigung erhalte und dauert einreiche könnte Probleme geben

JollySwgm  18.04.2024, 19:46
@Marieanton278

Eine Kündigung per Telefon, Fax, Email, Messenger usw ist NICHT gültig. Wenn du deswegen nicht weiter zur Arbeit gehst könnte dir das Amt tatsächlich Probleme machen.

Hellomehelp  18.04.2024, 19:45

Schön erstmal verheimlichen und Lohn fortzahlen lassen 💪

Marieanton278
Fragesteller
@Hellomehelp

Nein ich sowas würde ich nie tun. Das ist ein Hospiz die Menschen dort benötigen das Geld