Frage von Daniela091993, 403

Hat ein Mann überhaupt Interesse, wenn er nicht nach der Nummer fragt?

Hey Leute,

sorry, ich bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus. 

  • Und zwar wollte ich fragen, ob ein Mann auch Interesse hat, wenn er nicht nach der Handynummer fragt? 
  • Ob er vielleicht zu schüchtern ist oder Angst vor einem möglichen Korb hat?

Ich habe vergangene Woche einen netten jungen Mann auf einer Feier kennengelernt, dieser geht mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf. 

Wir hatten ständig längeren Blickkontakt und haben uns oft angelächelt. Dann haben ihn mir noch 3 Bekannte vorgestellt, was er bei dem dritten Mal glaube ich sehr unangenehm fand, ich fand es aber süß:) 

Er war auch immer in meiner Nähe. wir konnten leider nicht so viel miteinander sprechen, da viele andere Leute um mich gestanden haben und den "Kontakt" zu mir gesucht haben. 

Auf einmal war er dann weg und ich habe mich so geärgert, dass er mich nicht nach meiner Nummer gefragt hat.

Antwort
von steffenOREO, 386

Warum hast du ihn nicht nach seiner Nummer gefragt. Der Typ war nur höflich und wollte sich nicht aufdrängen. Viele Frauen finden das nicht so toll, wenn Typen ständig nach den Handynummern fragen, obwohl man sich noch nicht so gut kennt.

Kommentar von Daniela091993 ,

Ich habe mich nicht getraut, trotzdem danke.

Antwort
von marcussummer, 358

Mich interessiert an einer Frau doch nicht die Handynummer...! Im Umkehrschluss heißt das natürlich, dass ich sehr wohl auch interessiert sein kann, wenn ich nicht danach frage.

Kommentar von Daniela091993 ,

Okay, wenn du das sagst 😄 dachte halt wenn man jemanden auch sehr interessant findet, will man mit dieser Person irgendwie in Kontakt bleiben hm

Kommentar von marcussummer ,

Ich treffe pausenlos interessante Menschen. Kann aber sicher nicht jeden nach seiner Handynummer fragen und in Kontakt bleiben erst recht nicht.

Und in deinem Fall: Ihr habt noch nicht mal eine Weile miteinander gesprochen. Wann und mit welcher Begründung hätte er denn nach deiner Nummer fragen sollen?

Kommentar von Daniela091993 ,

Vielleicht mit der Begründung, dass er mich ganz nett findet.

Kommentar von marcussummer ,

Wenn das als Begründung ausreichen würde, hätte mein Handy nicht genug Speicher... :-D

Aber im Ernst: Ich persönlich finde dieses sofortige und scheinbar beliebige Fragen nach der Handynummer total oberflächlich, weshalb ich das auch nicht mache. Zumal das Austauschen der Nummern eine Erwartungshaltung erzeugt, dass da auch was nachkommt. Aber das sehen andere Typen vielleicht auch völlig anders.

Kommentar von Daniela091993 ,

Ja das stimmt auch, dass hat ihn auch von den anderen Kerlen unterschieden. Er war nicht aufdringlich, eher süß und das hat mir sehr gefallen.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 351

Hey Daniela, überlege mal, drei Personen stellen ihn Dir vor und da liegt es doch auf der Hand, dass er sehr schüchtern ist. Dann wollten noch andere Leute Kontakt zu Dir und er kam sich irgendwie überflüssig vor. Nachdem es ja drei Leute gibt, die Dich und ihn kennen, dürfte es für Dich kein Problem sein den nächsten Schritt zu machen oder?  ;-)

Kommentar von Daniela091993 ,

Ja das stimmt auch, das Problem ist nur das ich dachte das er dann auch hätte mit mir in Kontakt bleiben wollen. Die Garantie das ich ihn wieder sehen kann ist theoretisch hoch, da ich nur jemanden fragen müsste.. Allerdings hätte er ja dann auch jemanden fragen können..
Danke für deine Antwort:)

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

das eine schließt doch das andere nicht aus, deshalb vermute ich mal, dass er schon in Kontakt mit Dir bleiben wollte, aber er sah dann plötzlich viel Konkurrenz und hat das Weite gesucht... Wer weiß, vielleicht traut er sich dann beim nächsten Treffen  ;-)

Kommentar von Daniela091993 ,

Ja das stimmt auch. Er hat auch manchmal versucht sich in das Gespräch zu integrieren, wurde dann aber öfters von anderen ins Wort gefallen. Worüber ich mich dann auch geärgert habe. Ja hoffe wir sehen uns wieder. :)

Antwort
von Alsterstern, 302

Kommt auch so ein bisschen darauf an wie alt der Mann ist. Kann sein, dass er schüchtern ist, das weiß hier keiner.

Kommentar von Daniela091993 ,

Das ist mir schon bewusst, dass das hier keiner weiß. Meine Frage war lediglich ob es möglich sein könnte.

Kommentar von Alsterstern ,

Möglich ist alles. Aber ich würde eher sagen, er hat kein Interesse. Männer sind doch eher pfiffig. Es sei denn, es besteht die Möglichkeit, dass ihr euch irgendwo sowieso wieder seht.

Kommentar von Daniela091993 ,

Ja die Möglichkeit besteht.

Kommentar von Alsterstern ,

Gut, dann warte einfach ab was passiert.

Kommentar von Daniela091993 ,

Ja muss ich

Antwort
von Hexe121967, 260

tja, entweder ist das schicksal dein freund und besagter mann läuft dir nochmal über den weg oder du fragst eben deine bekannten nach eben diesem mann und kontaktdaten oder du weinst der verpassten gelegenheit weiterhin hinterher.

Kommentar von Daniela091993 ,

Ja das stimmt wohl.. Hoffe wir laufen uns wieder über den Weg, habe ihn davor noch nie gesehen.

Kommentar von Hexe121967 ,

naja du kannst aber auch aktiv werden und die bekannten nahc dem mann fragen.

Kommentar von Daniela091993 ,

Ja das könnte ich machen, aber ich frage mich er könnte das ja auch tun.. Und denk ich wiederum, dass das Interesse wohl doch nicht so groß sein kann

Antwort
von nicobriel, 271

Hmm also so wie sich das anhört könnte er schon interressiert sein aber es kann natürlich auch sein das er schüchtern ist .. das ist schwer zu sagen da die person an sonsten ja nicht näher bekannt ist ... vielleicht hat er auch eine Freundin :/ vielleicht auch nicht ... :D mann sieht sich immer 2 mal ...

Kommentar von Daniela091993 ,

Also er hat keine Freundin das weiß ich, aber danke dir :)

Kommentar von nicobriel ,

Kein Problem mach ich doch gern :) Wäre bei der nächsten Frage über so ein Thema vielleicht ein Tipp :D dazu zu schreiben ob er eine Freundin hat oder nicht aber an sonsten gute Frage ;D

Kommentar von Daniela091993 ,

Okay gut, danke:D ich bin neu hier und wollte mal wissen, was andere so dazu sagen :)

Kommentar von nicobriel ,

Kein Problem jeder fängt mal Neu an xD

Kommentar von Daniela091993 ,

Ja :D

Antwort
von mychrissie, 202

Ein Mann kann durchaus Interesse haben, sogar wenn er nicht gleich nach dem ersten Ausgehen nach der Nummer fragt.

Allerdings würde ich nachdenklich werden, wenn er nach der ersten Nummer sofort nach dem Ausgang fragt.

Kommentar von Daniela091993 ,

Ich werde es ja irgendwann wissen ob er Interesse hat

Antwort
von SmartQuest, 212

Ich bin mir sicher das er einfach schüchtern ist...

Wird schon;)
Und sonst sprech du ihn an oder Frag ihn nach der Nummer;)

Kommentar von Daniela091993 ,

Ja das Problem ist, dass ich nicht weiß wann wir uns wieder sehen und wenn werde ich versuchen ihm mehr Interesse zu zeigen:)

Antwort
von ResaZT96, 207

Hi, du frag mal deine Bekannten nach der Nummer, dann kannst du ihn anschreiben. War so bei meinem Freund und mir so, meinst der hätte nach der Nummer gefragt tz ^^ Männer!! Ne ich hab ihn auf Facebook gefunden und angeschrieben😎 sind jetzt seit 2 1/2 Jahren zusammen

Kommentar von Daniela091993 ,

Hey😊 das freut mich zu hören. 👍 habe ihn auch schon bei Facebook gesucht, er hat leider keins. Ja das könnte ich machen, aber das kommt jetzt ein wenig doof oder?:D

Kommentar von ResaZT96 ,

nö wir haben damals auch noch über einen Freund geschrieben. und uns halt gleich diskutieren angefangen wer wenn anschreiben soll. Er hat schluss endlich nachgegeben und hat mir auf Fb geschrieben hehe :D da waren wir aber noch um die 16 deshalb wohl diese Spinnerei 😁

Kommentar von Daniela091993 ,

Ich glaube manchmal ist es egal wie alt man ist, man zerbricht dich trotzdem den Kopf 😄😊 Vielleicht geht es bei uns ja auch so aus, wie bei euch:P

Kommentar von ResaZT96 ,

ich hoffe mit dir und wünsch dir viel Glück 😄 informier mich wies läuft😏😄

Kommentar von Daniela091993 ,

Okay😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community