nach deutschland ziehen mit meiner familie?

5 Antworten

Die Frage wirkt recht authentisch, deswegen gehe ich mal nicht von einem Trollposting aus.

Ich hab viel von der AFD gehört uns das sie Ausländer vertreiben wollen und uns dort nicht akzeptieren werden, wir respektieren die Deutsche Kultur und wir werden und dementsprechend interagieren aber die Angst bleibt da.

Ein gutgemeinter Tipp: Viele Deutsche haben eine Art Nazi-Neurose. Das hat sich tief in viele Köpfe eingebrannt. Daher wird häufig bei konservativen politischen Einstellungen sofort die Wiedergeburt des dritten Reiches gewittert. Aus diesem Grund solltest du so eine Panikmache erstmal gar nicht ernst nehmen. Was richtig ist: Die Afd als politische Partei ist derzeit auf einem Höhenflug. Das hat diverse Gründe, aber hängt in erster Linie mit der verkorksten Einwanderungs- und Asylpolitik zusammen. Die Afd steht für eine sehr strenge Einwanderungs- und Asylpolitik.

Das bedeutet nicht, dass die Afd als Partei „alle Ausländer vertreiben“ möchte oder ähnlichen Unsinn, den man in letzter Zeit häufig hört. Im Gegenteil. Die meisten Afd-Wähler wären wahrscheinlich froh um jeden Einwanderer wie dich, der bereit ist, sich anzupassen. Der Unmut richtet sich gegen kriminelle und nicht integrierbare Einwanderer/Flüchtlinge. Und da muss ich als Liberaler, Ex-Fdp-Wähler und bislang der Afd nicht sonderlich Nahestehender sagen, dass sie da schon einen Punkt hat und als einzige Partei einen Willen zeigt, in diesem Bereich etwas zu ändern.

Richtig ist aber auch, dass es in der Afd schon auch einige Spinner sowie rechtsextreme Kräfte gibt. Das ist bei einer Partei am rechten politischen Rand aber natürlich zu erwarten (ähnlich wie die Grünen und Linken teilweise Marxisten und ähnliches anziehen). Die Parteibasis und vor allem die Mehrheit der Wähler sind aus meiner Sicht aber klassische Konservative. Vertreten also Ansichten, die in anderen Ländern völlig unspektakulär seitens einer konservativen Partei wären. Ich bin mir sicher, dass die konservativste Partei in Georgien der Afd in nichts nachsteht.

Interessant in diesem Zusammenhang finde ich auch, dass vor wenigen Tagen das Unterhaus in Großbritannien die Abschiebung illegaler Migranten nach Ruanda beschlossen hat. Dort ist sowas mehrheitsfähig (unter einem Premierminister mit Migrationshintergrund). In Deutschland würde und wird jeder, der so eine Forderung ausspricht, von der öffentlichen Meinung als Reinkarnation Hitlers betrachtet.

Wenn ihr selbst im Ausland die deutsche Sprache lernt, und Deutschland akzeptiert und generell hier auch was gutes tun wollt, seit ihr immer willkommen 👍

Ich meine ihr gebt euch wirklich im Vergleich zu anderen Einwanderern auch Mühe, und ihr akzeptiert wiegesagt die deutsche Kultur, was auch super ist. Es würde auch überhaupt keinen Sinn machen, wenn man euch irgendwie dann wieder räusperte würde, deswegen wünsche ich euch alles gute und hoffe ihr werdet hier ein besseres Leben führen und Erfolg haben 🍀

zuerst erst würde ich mir sofern das geht schonmal arbeiten suchen oder mich an vielen orten bewerben ,

wenn es jemanden gibt , der deine eltern einstellen würde , dann ist alles viel leichter und man verdient sofort geld ; arbeitskräfte werden gesucht ;

wegen der afd musst du dir keine sorgen machen , arbeitswillige und inegrierte ausländer bleiben ganz sicher ;

alles wird heisser gekocht als gegessen

Aufenthaltsrecht werdet ihr sicher bekommen. Ihr bemüht euch sicher um Arbeit. Es gibt viele freie Stellen und die Ausbildung wird gefördert, zB bei großen Unternehmen und öffentlichen Arbeitgebern.