Nach der Realschule auf die Universität?

4 Antworten

Es richtet sich danach u.a. ob du einen erweiterten hast oder den "normalen" Realschulabschluss, danach richtet sich dann wie lange du dran hängen darfst für die Hochschulreife ;)

nach der realschule musst du erst ein Fachabitur bzw. abitur machen, um auf die universität bzw. fachhochschule gehen zu können.

Nein. Auf einer Universität darfst du mit fachgebundenem Abitur, mit allgeminen Abitur oder in Ausnahmefällen mit dem Fachabitur oder einem gleichwertigen Abschluss.

Du müsstest danach aufs Gymnasium oder auf die Fachoberschule gehen

Du musst vor der Uni noch das Abi machen.

Mit Realschule allein kann man nicht studieren!